Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 14:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Rallye Baja Polen, 9. Lauf: Drei MINIs im Ziel

Motorsport


Baja Polen, 9. Lauf: Drei MINIs im Ziel

Baja Polen: Jakub Przygonski, MINI John Cooper Works Rally
Die Baja Polen 2017 brachte für die MINI Familie Licht und Schatten mit sich. Am Ende standen die Positionen 2, 4 und 13 zu Buche.
Baja Polen: Jakub Przygonski, MINI John Cooper Works Rally

Die Baja Polen 2017 brachte für die MINI Familie Licht und Schatten mit sich. Am Ende standen die Positionen zwei, vier und 13 zu Buche. Für Jakub Przygonski und Beifahrer Tom Colsoul war es im #102 MINI John Cooper Works Rally eine erfolgreiche Veranstaltung. Sie belegten den zweiten Platz und festigten damit Przygonskis zweiten Gesamtrang im FIA Cross Country Rally World Cup.

Przygonski: "Die Baja Polen war ein sehr gutes Rennen für uns. Wir haben vom Start weg attackiert und im Kampf um den Sieg mitgemischt. Das Auto lief perfekt, und außer zweier platter Reifen, die uns drei oder vier Minuten gekostet haben, hatten wir keinerlei Probleme. Die Piste hier war wirklich gut, und wir hatten ein tolles Rennen. Wir haben versucht, um die Führung in der Meisterschaftswertung zu kämpfen, da wir so dicht an Nasser dran sind, aber insgesamt freuen wir uns sehr über den Podiumsplatz."

Auch das russische Duo Vladimir Vasilyev und Konstantin Zhiltsov verzeichneten ein starkes Ergebnis: Sie kamen im MINI ALL4 Racing mit der Startnummer 107 auf dem vierten Rang ins Ziel.

Für das polnische Ass, Krzysztof Holowczyc, der zu dieser Rallye ein kurzzeitiges Comeback im Cockpit gab, und Beifahrer Lukasz Kurzeja hielt die Baja Polen jedoch einige HerausForderungen bereit. Die beiden traten im #105 MINI John Cooper Works Rally an. Holowczyc demonstrierte eindrucksvoll seine Erfahrung bei dieser Veranstaltung, die er bereits fünfmal gewinnen konnte. Nach der Special Stage am Samstag lag er auf dem dritten Platz. Doch aufgrund eines Problems mit dem Rad büßten die Lokalmatadoren einiges an Zeit an. Am Ende mussten sie sich mit einem unglücklichen 13. Platz begnügen.

Holowczyc: "In der vorletzten Prüfung begann es direkt vor dem Start zu regnen. Ich glaube, ich habe einen Pfosten getroffen und eine Lampe beschädigt. Doch in der letzten Prüfung bin ich die gleiche Zeit gefahren wie Aron Domzala, was im Langstrecken-Rallyesport eine ziemlich einmalige Sache ist. Aron hat einen fantastischen Job gemacht, und wir freuen uns darüber, dass wir das Tempo mitgehen und schneller sein können als die Jungs, die regelmäßig an den Start gehen. Es gibt diesen Moment, in dem du in deinen Rhythmus findest. Ich konnte schneller und gleichmäßiger fahren, und das ist bei Cross-Country-Rallyes sehr wichtig."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Baja Poland: Rallye Stars im MINI John Cooper Works
Baja Aragon, 7. Runde: Podium für MINI John Cooper
Baja Aragon (7): MINI Pilot will unter Top-3
Baja Russia: Renn-Action eröffnet Rennsaison
Baja Russia 2018, 1. Runde: MINI am Start

Lesen Sie mehr aus dem Resort Rallye