Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
21.01.2022, 05:34 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Wolfgang Hänle wird Produktionschef bei der EvoBus GmbH

Wirtschaft & Handel


Wolfgang Hänle wird Produktionschef bei der EvoBus GmbH

Wolfgang Hänle (52) ist durch den Aufsichtsrat der EvoBus GmbH zum 01. April 2007 als neuer Geschäftsführer Produktion bestellt worden. Darüber hinaus verantwortet er zukünftig die weltweite Produktion von DaimlerChrysler Buses. Hiermit übernimmt er das Amt von Harald Landmann, der zwischenzeitlich den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen hat.

Wolfgang Hänle begann 1980 seine Laufbahn als Produktionsingenieur bei der damaligen Karl Kässbohrer GmbH. Danach durchlief der Diplom-Ingenieur mehrere Stationen innerhalb der Produktion Omnibusse in Ulm, bis er 1993 zum Werkleiter ernannt wurde. Ab Januar 1999 trug er die Gesamtverantwortung für die Auftragsabsicherung, Planung, Logistik und Produktion des Centers Montage in Neu-Ulm. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsführung der DaimlerChrysler do Brasil für den Bereich Busse in Lateinamerika verantwortlich.

Das weltweite Omnibusgeschäft von DaimlerChrysler mit den Marken Mercedes-Benz, Setra und Orion ist in der DaimlerChrysler Buses gebündelt. Der Weltmarktführer für Omnibusse über 8 Tonnen hat im vergangenen Jahr rund 36.200 Fahrgestelle und Komplettbusse abgesetzt. Die EvoBus GmbH ist eine 100%-ige Tochter des DaimlerChrysler Konzerns.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ford-Werke GmbH beruft Wolfgang Kopplin in die Geschäftsführung
Dr. Wolfgang Porsche als Vorsitzender des Aufsichtsrats wiedergewählt
Bugatti: Wolfgang Dürheimer wird neuer Präsident
Ford: Wolfgang Booms wird neuer Marketing- und Vertriebs-Chef
Porsche: Wolfgang Leimgruber neuer Produktionsvorstand

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft