Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 13:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Dr. Wolfgang Porsche als Vorsitzender des Aufsichtsrats wiedergewählt

Wirtschaft & Handel


Dr. Wolfgang Porsche als Vorsitzender des Aufsichtsrats wiedergewählt

Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart (Porsche SE), in Leipzig haben die Aktionäre an diesem Dienstag sämtliche Aufsichtsratsmitglieder der Kapitalseite (Anteilseignervertreter) für eine weitere Amtszeit von 5 Jahren berufen. Im Einzelnen handelt es sich um Dr. Wolfgang Porsche, Prof. Dr. Ulrich Lehner, Prof. Dr. Ferdinand K. Piëch, Dr. Hans Michel Piëch, Dr. Ferdinand Oliver Porsche sowie Seine Exzellenz Sheikh Jassim Bin Abdulaziz Bin Jassim Al-Thani. In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung im Anschluss an die Hauptversammlung wählte das Kontrollgremium Dr. Wolfgang Porsche zum Vorsitzenden und Uwe Hück zu dessen Stellvertreter.

Zuvor hatten die Aktionäre der Porsche SE in ihrer ordentlichen Hauptversammlung der Ausschüttung einer Dividende an die Vorzugsaktionäre von 2,010 Euro je Aktie und an die Stammaktionäre von 2,004 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2012 zugestimmt. Für das Geschäftsjahr 2011 hatte die Dividende 0,760 Euro je Vorzugsaktie und 0,754 Euro je Stammaktie betragen.

Den im Geschäftsjahr 2012 amtierenden Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats erteilten die Aktionäre Entlastung.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft