Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 07:50 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Motorrad SuperBike Series Brazil: BMW S 1000 RR holt zwei Siege

Motorsport


SuperBike Series Brazil: BMW S 1000 RR holt zwei Siege

SuperBike Series Brazil: BMW S 1000 RR holt zwei SiegeDie südamerikanischen BMW Motorrad Motorsport Racer bleiben in der SuperBike Series Brasil (BRSBK) auf Erfolgskurs. Am vergangenen Wochenende wurde in Goiânia (BR) die vorletzte Runde der Saison 2016 ausgetragen. Dabei gab es eine weitere Poleposition, zwei Siege sowie einen 2. Platz für die BMW S 1000 RR. Während in der BRSBK pro Veranstaltung üblicherweise ein Lauf ausgetragen wird, standen dieses Mal zwei Rennen auf dem Programm – und beide Male stand ein BMW Fahrer ganz oben auf dem Treppchen.

Am Samstag fuhr der Meisterschaftsführende Danilo Lewis (BR) mit seiner RR des TecFil Racing Teams die schnellste Qualifying-Runde und sicherte sich damit seine erste Poleposition in der Serie. Im ersten Rennen am Sonntag feierte Diego Pierluigi (AR) seinen 3. Sieg in Folge mit der RR von BMW Motorrad Alex Barros Racing. Platz 2 auf dem Podium ging ebenfalls an einen BMW Piloten: Marco Solorza (AR / JC Racing Team). Lewis kam als Sechster ins Ziel. Im zweiten Rennen fuhr Solorza mit seiner RR zum Sieg. Lewis belegte Rang 4, und Pierluigi wurde Achter.

In der Meisterschaftswertung verteidigte Lewis die Führung. Bei einer noch ausstehenden Veranstaltung hat er nun vier Punkte Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger. Das Saisonfinale wird am 04. Dezember in Curitiba (BR) ausgetragen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SuperBike Brasil in Interlagos: Podium für BMW Motorrad
British Superbike Championship: BMW Piloten dominieren
Superbike-WM: Saisonfinale für BMW S 1000 RR Piloten
Superbike: Reiterberger siegte auf seiner BMW S 1000 RR
British Superbike-Saison: Dreimal Podium für Tyco BMW

Lesen Sie mehr aus dem Resort Motorrad