Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Rally Islas Canarias 2011: Škoda will vorne mitfahren

Motorsport


Rally Islas Canarias 2011: Škoda will vorne mitfahren

Das Team Škoda Motorsport will bei der diesjährigen "Rally Islas Canarias" erneut vorne mitfahren. Das Rennen auf den Kanarischen Inseln findet vom 14. bis zum 16. April statt und ist der 2. Lauf der diesjährigen Intercontinental Rally Challenge. Škoda Motorsport tritt mit zwei Werksbesatzungen an. Weiterhin sind mit dem Fabia Super 2000 zwei Teams mit Unterstützung der Škoda Importeure aus Belgien und Großbritannien am Start. Im Vorjahr gelang Škoda auf den Kanarischen Inseln ein Dreifachsieg.

Die beiden Werksfahrer Juho Hänninen und Jan Kopecký gehen zuversichtlich ins Rennen. Vorjahressieger Kopecký betont: "Nach unserem letztjährigen Erfolg haben wir auch in diesem Jahr ehrgeizige Ziele und wollen in jedem Fall vorne dabei sein. Die Konkurrenz wird stärker sein als im letzten Jahr. Das Feld ist dichter zusammengerückt, aber genau das macht diese Rallye und die IRC-Meisterschaft ja so interessant."

Der amtierende IRC-Champion und Vorjahreszweite Juho Hänninen ergänzt: "Mein 2. Platz im Vorjahr war phantastisch. Seitdem habe ich mich auf Asphalt noch einmal verbessert und fühle mich immer sicherer auf dem Belag. Auch wenn ich mich in diesem Jahr mehr auf die S-WRC-Meisterschaft konzentriere, ist die anstehende Rallye eine gute Möglichkeit, mich weiter zu verbessern. Und an die IRC habe ich ja ohnehin die besten Erinnerungen."

Neben den Werksteams treten auf den Kanarischen Inseln auch zwei Teams mit Unterstützung der belgischen und britischen Škoda Importeure an. Freddy Loix/Frédéric Miclotte sind für das belgische Team BFO Škoda, Andreas Mikkelsen/Ola Floene für Škoda UK Motorsport am Start. Sie und die weiteren Besatzungen müssen insgesamt 12 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 190 km auf anspruchsvollen Bergstraßen absolvieren. Dabei zeichnet sich der Asphalt auf den Inselstraßen durch eine ausgezeichnete Haftung aus.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Silk Way Rally (1): MINI John Cooper Works holte Sieg
Silk Way Rally, 5. Etappe: MINI feiert Doppelsieg
Silk Way Rally, 4. Etappe: MINI führt Gesamtwertung an
Silk Way Rally, Auftaktetappe: Astrakhan - Astrakhan
Rally Kazakhstan, Runde 5: Doppelsieg für MINI

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport