Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 10:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport PETRONAS wird Premium Partner des BMW Sauber F1 Teams

Motorsport


PETRONAS wird Premium Partner des BMW Sauber F1 Teams

Allianz von zwei starken Partnern: PETRONAS wird Premium Partner des neuen BMW Sauber F1 Teams, das 2006 sein Debüt in der Formel-1-Weltmeisterschaft geben wird. Am Donnerstag wurde ein Vierjahresvertrag in Kuala Lumpur unterzeichnet. Damit steht PETRONAS als Hauptsponsor bis einschließlich der Saison 2009 fest.

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen erklärte nach dem feierlichen Vertragsabschluss in den PETRONAS Twin Towers: "Wir sind froh, einen so starken Partner für unser Formel-1-Projekt zu haben. Wir bauen auf einer gewachsenen Verbindung zwischen PETRONAS und dem bisherigen Team Sauber auf. PETRONAS ist insbesondere im auch für BMW sehr wichtigen Wachstumsmarkt Asien eine feste Größe."

Rosman Roslan, Head of PETRONAS Motorsports, sagte: "Im Laufe unserer mehr als zehnjährigen Zusammenarbeit mit Sauber ist die Formel 1 für PETRONAS eine leistungsstarke Plattform geworden, um im Zuge unserer internationalen Expansion eine global starke Marke aufzubauen. Wir führen unsere gewachsene Beziehung zu Sauber nun mit dem neuen von BMW geführten Team fort. PETRONAS ist stolz darauf, sich mit einem weltweit erfolgreichen Premiumhersteller zu verbinden. Die Partnerschaft mit BMW wird uns dabei unterstützen, den Markenwert von PETRONAS rund um den Globus zu präsentieren und zu steigern."

Peter Sauber sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Kuala Lumpur: "Die Partnerschaft zwischen PETRONAS und Sauber begann 1995. Sie ging im Laufe der Zeit weit über ein klassisches Sponsoring hinaus und war in all den Jahren exzellent. Ich freue mich persönlich darüber, dass diese für beide Seiten fruchtbare Kooperation auch mit dem neuen BMW Sauber F1 Team fortgesetzt wird."

Das Fahrzeug wird bei der Teampräsentation am 16. und 17. Januar 2006 in Valencia erstmals in seinem neuen Erscheinungsbild zu sehen sein.

PETRONAS ist die staatliche Öl- und Gasgesellschaft Malaysias. Das Unternehmen wurde 1974 gegründet und ist heute in 31 Ländern tätig. PETRONAS erzielte im Geschäftsjahr 2004/2005 (endete am 31.03.2005) bei einem Umsatz von 36,1 Milliarden US Dollar einen Reingewinn von 9,4 Milliarden US Dollar.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-AMG PETRONAS nennt Kader für Junior-Programm
Mercedes-AMG Petronas F1: Das neue Junior-Programm
Mercedes-AMG Petronas verpflichtet Bottas auch für 2021
Mercedes-AMG Petronas Esports gewinnt F1 Esports Pro
Mercedes-AMG Petronas Esports bei der F1 Esports Serie

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport