Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 11:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Mercedes-AMG Petronas Esports gewinnt F1 Esports Pro

Motorsport


Mercedes-AMG Petronas Esports gewinnt F1 Esports Pro

Mercedes-AMG Petronas Esports gewinnt F1 Esports Pro Series
Mercedes-AMG Petronas Esports gewinnt die Team-Meisterschaft und Brendon Leigh verteidigt seinen Titel in der Fahrer-Wertung der F1 Esports Pro Series.
Mercedes-AMG Petronas Esports gewinnt F1 Esports Pro Series

Mercedes-AMG Petronas Esports gewinnt die Team-Meisterschaft und Brendon Leigh verteidigt seinen Titel in der Fahrer-Wertung. Das Mercedes-AMG Petronas Esports Team hat seine Debütsaison in der F1 Esports Pro Series für sich entschieden. Das Team siegte in der Saison 2018 bei acht der zehn Rennen in der F1 Esports Pro Series. Brendon Leigh (216 Punkte) gewann die Fahrer-Meisterschaft mit 81 Zählern Vorsprung, sein Teamkollege Dani Bereznay (166 Punkte) belegte Platz zwei.

Mercedes-AMG Petronas Esports (382 Punkte) gewann die Team-Meisterschaft mit 172 Zählern Vorsprung vor dem Scuderia Toro Rosso Esports Team (210 Punkte). Christian Dixon, Head of Esports bei Mercedes-AMG Petronas Motorsport, nahm den Pokal für das siegreiche Team im Namen von Mercedes-AMG Petronas Esports entgegen.

Brendon Leigh

Ich bin überglücklich, es fühlt sich einfach fantastisch an! In diesem Feld gibt es so viele talentierte Gamer und alle Autos sind gleich. Es ist absolut unglaublich, dass wir die Fahrer- und Team-Meisterschaft ein Rennen vor dem Saisonende gewonnen haben, vor allem, wenn man bedenkt, dass beim letzten Rennen die doppelte Punktzahl vergeben wurde. Dani war die gesamte Saison über ein fantastischer Teamkollege. Er ist richtig schnell und hat mich immer weiter angetrieben, so wie ich ihn bis zum Schluss gepusht habe. So konnten wir gegenseitig die Messlatte immer noch einmal höher legen. Der Saisonstart war großartig. Zum ersten Mal haben die Teams an der Serie teilgenommen und ich durfte für Mercedes fahren. Sie sind mein Lieblingsteam in der realen Welt und es war fantastisch, mit ihnen zusammen zu arbeiten und zu sehen, was hinter den Kulissen vor sich geht. Das hat mich noch einmal zusätzlich motiviert. Meine Arbeitsweise und meine Art, das Auto abzustimmen, haben sich geändert. Ich stecke jetzt noch sehr viel mehr Einsatz und Leidenschaft in meine Rennen - und das hat sich in den Ergebnissen niedergeschlagen.

Dani Bereznay

Die gesamte Saison der F1 Esports Pro Series 2018 war fantastisch. Das Teamwork war herausragend und wir haben alle seit der Gründung des Teams sehr hart zusammengearbeitet. Mercedes hat uns von Anfang an fantastisch unterstützt und ich glaube, dass dies einer der Gründe dafür ist, warum wir die Team-Meisterschaft mit mehr als 150 Punkten Vorsprung für uns entscheiden konnten. Unsere Performance in der Fahrer-Meisterschaft war ebenfalls richtig gut, besonders, wenn man bedenkt, dass in dieser Serie alle Autos identisch sind. Ich bin Zweiter in der Fahrer-Wertung geworden und sehr glücklich darüber, dass mich nur mein Teamkollege schlagen konnte. Herzlichen Glückwunsch an Brendon, er hat fantastische Arbeit geleistet und diesen Titel absolut verdient.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-AMG PETRONAS nennt Kader für Junior-Programm
Mercedes-AMG Petronas F1: Das neue Junior-Programm
Mercedes-AMG Motorsport: DTM-Führung nach Podiumserfolg
Mercedes-Benz 300 SLR 722 erinnert an Sir Stirling Moss
Mercedes-Benz EQ Formel E Team enttäuscht in Berlin

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport