Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 09:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info McLaren P1 GTR Design-Konzept

Neuheiten


McLaren P1 GTR Design-Konzept

McLaren GTR P1 TM Design-KonzeptMcLaren wird auf dem Pebble Beach Concours d'Elegance 2014 sein ultimatives, auf die Rennstrecke ausgelegtes Modell, den McLaren GTR P1™ als Design-Konzept vorstellen.

Der McLaren P1™ GTR wurde als Reaktion auf die Nachfrage von McLaren P1™ Kunden nach einer auf die Rennstrecke fokussierten Version ihres Fahrzeugs ins Leben gerufen. Ein voll umfassendes Programm von Fahrveranstaltungen und Schulungen ist bei Kauf des Fahrzeugs, der den Besitzern der Straßenversion vorbehalten ist, inklusive. Die Produktion des McLaren P1™ GTR startet im Juni 2015, sobald das 375. Exemplar der Straßenversion fertiggestellt ist – zwei Jahrzehnte nach dem legendären Sieg der 24 Stunden von Le Mans des legendären McLaren F1 GTR.

Der McLaren P1™ GTR wurde mit den Erfahrungen aus fünf Jahrzehnten erfolgreicher Rennsportgeschichte in der Königsklasse des Motorsports entwickelt. Die Teilnehmer des P1™ GTR Kundenprogramms bekommen einen noch nie dagewesenen Zugang zu den Technologien, Ressourcen und dem Know-how, mit Hilfe dessen bereits Formel 1-Champions trainiert und ausgebildet wurden.

Das McLaren P1™ GTR Design-Konzept wird bei einer exklusiven Preview im McLaren Brand Centre am Freitag, den 15. August um 18.00 Uhr EST (Samstag, 16. August, 03.00 CET), auf dem 18. Fairway in der Pebble Beach Lodge vorgestellt. Sein öffentliches Debut findet auf dem Pebble Beach Concept Lawn im Laufe des Wochenendes statt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

McLaren 675LT Spider für maximale Performance
McLaren bringt rennstreckenorientierte Modelle 570S GT4 und 570S Sprint
McLaren 675LT Spider auf 500 Exemplare limitiert
McLaren 650S "Can-Am" - Limitierte Ehren-Edition
McLaren Sports Series - Vorproduktionsphase

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info