Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 16:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Lotus mit 2 LMP2-Fahrzeugen bei den 6-Stunden von Silverstone

Motorsport


Lotus mit 2 LMP2-Fahrzeugen bei den 6-Stunden von Silverstone

Nach einer zweimonatigen Pause werden die Autos wieder in Aktion sein für den 4. Lauf der FIA World Endurance Championship. Das Rennen, das auf dem 5,901 Kilometer langen Silverstone Circuit, der Heimstätte des britischen Motorsports, ausgetragen wird, ist außerdem die letzte Veranstaltung auf europäischem Boden in der Auftaktsaison der FIA WEC. Im Anschluss daran werden sich die Teams auf den Weg nach Südamerika und Asien machen.

Lotus wird wieder zwei seiner LMP2-Fahrzeuge an den Start bringen und zum ersten Mal wird Vitantonio Liuzzi am Steuer des Autos mit der Nummer 32 sein. Der Italiener wird an der Seite vom Amerikaner Kevin Weeda und dem Briten James Rossiter, der sich auf das Rennen vor heimischer Kulisse freut, fahren.

Das Rennen startet um 12:00 Uhr am Sonntag, 26. August 2012.

Mirco Schultis, Rennfahrer #31:

"Ich habe gute Erinnerungen an die 6 Stunden von Silverstone, weil ich im vergangenen Jahr dort den Fahrertitel in der Formel Le Mans Klasse gewonnen habe. Es wird schön werden, dorthin zurückzukommen und mit Lotus in der LMP2-Klasse anzutreten. Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und wir hoffen, dass wir nach dem Pech in Le Mans eine gute Leistung zeigen können."

James Rossiter, Rennfahrer #32:

"Für mich ist es ein echtes Heimrennen, da ich in der Nähe von Silverstone wohne und ich freue mich sehr darauf, vor heimischem Publikum zu fahren. Es macht mich sehr stolz, die schwarz-goldenen Lotus-Farben hier zu repräsentieren und ich bin deswegen sehr aufgeregt. Ich hoffe, dass wir das tolle Qualifying-Ergebnis aus Spa wiederholen können und dass wir das Rennen mit einem guten Resultat beenden werden."

Vitantonio Liuzzi, Rennfahrer #32:

"Ich bin sehr glücklich darüber die Möglichkeit zu haben, bei den 6 Sunden von Silverstone zu fahren. Ich kenne die Strecke ziemlich gut von den Formel 1-Rennen, die ich in der Vergangenheit bestritten habe. Aber hier in einem Lotus LMP2-Auto zu fahren wird sicherlich anders sein. Während Testfahrten etwas früher in der Saison habe ich bereits Erfahrung im Auto sammeln können und ich kann es kaum erwarten, mein erstes Rennen in der FIA World Endurance Championship zu bestreiten. Ich möchte mich bei Lotus für diese großartige Chance bedanken und ich hoffe, dass wir ein gutes Resultat in Silverstone einfahren werden."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lotus F1 Team startet ab 2015 mit Mercedes-Benz Power
GP Abu Dhabi 2012: Lotus-Pilot Kimi Räikkönen siegt in Abu Dhabi
Lotus LMP2: 3. Tag bei den 6 Stunden von Sanghai 2012
Lotus LMP2: 6-Stunden von Silverstone - 3. Tag
Lotus LMP2: 6-Stunden von Silverstone - 2. Tag

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport