Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 21:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Kimi Räikkönen Neunter beim Training zum GP Spanien

Motorsport


Kimi Räikkönen Neunter beim Training zum GP Spanien

GP Spanien, Training: David Coulthard, West McLaren MercedesKIMI RÄIKKÖNEN

"Bis zum Ende des zweiten Trainings lief alles nach Plan, doch dann merkte ich, dass mit dem Auto etwas nicht stimmte. Das Team sagte mir über Funk, ich solle sofort anhalten und den Motor abstellen. Das tat ich und blieb außen in Kurve drei stehen. Immerhin sind wir vorher genug Runden gefahren, um die Reifen für das weitere Wochenende auszuwählen. Mit dem Auto bin ich ganz zufrieden."

DAVID COULTHARD

"Wir haben unser Freitagsprogramm abgearbeitet und ich bin 23 Runden gefahren. Wir müssen eine bessere Balance finden und noch an der Abstimmung des Autos arbeiten. In den zwei freien Trainingsläufen am Samstag Vormittag wollen wir unser Paket weiter verbessern."

RON DENNIS

"Wir haben uns im Training auf die Reifenauswahl konzentriert und die üblichen Daten gesammelt. David ist zwar mit der Balance seines Autos noch nicht zufrieden, doch er hatte heute keine Probleme. Kimi stoppte kurz vor Ende des zweiten Trainings wegen eines Problems in der Elektrik, wahrscheinlich ist es in der Zündspule zu einem Kurzschluss gekommen. Als wir das bemerkten sagten wir Kimi, er solle sofort alles ausschalten, damit kein weiterer Schaden entsteht."

NORBERT HAUG

"Etwas weniger als neun Minuten vor Ende des zweiten Trainings blieb Kimi wegen einer defekten Zündspule stehen. David ist mit der Abstimmung seines Autos noch nicht zufrieden, doch unsere Rundenzeiten waren heute recht ordentlich."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Kimi Räikkönen gewinnt Großen Preis von Australien
GP Abu Dhabi 2012: Lotus-Pilot Kimi Räikkönen siegt in Abu Dhabi
GP Japan: Kimi Räikkönen Fünfter
GP Italien: Kimi Räikkönen Zweiter, Pedro de la Rosa ausgefallen
GP Italien, Qualifying: Kimi Räikkönen auf Pole Position

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport