Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.02.2023, 01:45 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Geld Jaguar XF – Langzeitinvestition mit stabilen Restwerten

Auto & Geld


Jaguar XF – Langzeitinvestition mit stabilen Restwerten

Jaguar XFDie 2008 neu eingeführte Sportlimousine Jaguar XF glänzt europaweit mit sehr guten und stabilen Restwerten – darunter laut den aktuellen Erhebungen von EurotaxSchwacke auch in Deutschland. So besitzt zum Beispiel ein hier zugelassener XF mit 3,0-Liter-Turbo-Diesel nach 36 Monaten und 60.000 km noch 51,7% seines Neuwertes. Im Vergleich weisen die Analysten aktuell für eine gleich alte Mercedes E-Klasse (350 CDI) nur 50,9% aus. Und noch ein Vergleich dokumentiert die hohe Wertstabilität des neuen Jaguar: Während die Restwerte anderer deutscher Premiumhersteller im 1. Halbjahr nachgaben, legte Jaguar laut Schwacke gegen den allgemeinen deutschen Markttrend beim XF um 0,3% zu.

Die von der Schwacke-Muttergesellschaft EurotaxGlass’s für den britischen Markt veröffentlichten Zahlen bestätigen die hohe Wertkonstanz der sportlichen Jaguar-Limousine. Danach haben 3 Jahre alte XF im Schnitt 9% höhere Restwerte als vergleichbare Audi-Fahrzeuge; nach 12 Monaten Nutzungsdauer betrage der Vorteil sogar bis zu 18%. Für einen 12 Monate alten und rund 22.000 km gelaufenen XF errechneten die Spezialisten einen klassenbesten Werterhalt von 80% – selbst nach 100.000 km Laufleistung bringe ein XF noch immer 45% seines einstigen Listenpreises ein.

Auch die Einführung des 3,0-Liter-Twin-Turbo Diesels habe das Kräfteverhältnis zugunsten von Jaguar verschoben. Bereits in 2007 hat Jaguar Bestwerte bei den Restwerten erreicht. So stufte EurotaxSchwacke das Jaguar XKR Cabrio noch vor dem Porsche 911 mit dem höchsten Restwert in Deutschland ein.

Lesen Sie auch im Autokatalog: Jaguar XF

Speziell zu diesem Artikel könnte Sie interessieren:


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jaguar XE und "Jaguar Care": 3 Jahre Garantie inkl. Inspektionen
Jaguar XF und XF Sportbrake jetzt mit Preisvorteil
Jaguar XF zum Spar-Leasing
Jaguar XKR hat beste Wertbeständigkeit im Cabrio-Segment

Lesen Sie mehr aus dem Resort Geld