Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 13:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Giancarlo Fisichella und Renault F1 in Rom

Motorsport


Giancarlo Fisichella und Renault F1 in Rom

Am Sonntag, 10. April 2005, wird Giancarlo Fisichella seinen Renault R25 auf einigen Demonstrationsrunden durch die Straßen seiner römischen Heimatstadt steuern.

Dank modernster Fernsehtechnik ist den Motorsport-Fans in aller Welt die Formel 1 längst alles andere als fremd: An jedem Grand Prix-Wochenende flimmern packende Bilder über die Bildschirme, die die Formel 1-Piloten und ihre Monoposti aus jedem erdenklichen Winkel zeigen. Die Königsklasse des Motorsports jedoch tatsächlich hautnah zu erleben, bleibt für die Fans ein eher seltenes Ereignis. Eine weitere Gelegenheit, auf Tuchfühlung zu gehen, ergibt sich am 10. April in Rom: Das Mild Seven Renault F1-Team und Giancarlo Fisichella laden am übernächsten Sonntag in der italienischen Hauptstadt zu einer Roadshow ein. In deren Rahmen absolviert "Fisico" auch einige Demonstrationsrunden mit dem Renault R25 auf römischen Straßen. Der Eintritt ist frei.

Ermöglicht wird diese attraktive Veranstaltung durch das Renault F1-Team in Zusammenarbeit mit Renault Italien und der Stadt Rom. Das Besondere daran: Der für die Renault F1-Roadshow abgesperrte Rundkurs mit einer Länge von rund 1,2 Kilometer führt direkt um die historischen Anlagen des Circus Maximus. 

Zwei Tausend Jahre nachdem sich die Römer in dem berühmten Gebäude über Brot und Spiele freuen durften, wird mit Giancarlo Fisichella erneut ein italienischer Held die Massen begeistern.

Der 32-jährige Sohn der Stadt, der Anfang März den Saisonauftakt in Australien gewann, wird am 10. April von Renault F1-Testfahrer Franck Montagny und Renault F1-Geschäftsführer Flavio Briatore begleitet.

"Ich liebe diese Roadshow-Veranstaltungen, seit wir vor zwei Jahren die erste davon durchführten", erläutert Briatore. "Diese Aktionen geben nicht nur unseren Fans die Möglichkeit, dem Renault F1-Team ganz nah zu kommen. Auch der breiten Öffentlichkeit öffnen die Renault F1-Roadshow einen Zugang zu unserem Sport, unseren Fahrern und unserem Team."

"Wir fühlen uns geehrt und sind dankbar, dass uns die Stadt Rom diese fantastische Veranstaltung ermöglicht", freut sich Philippe Dauger, Geschäftsführer Renault Italien. "Ich bin mir sicher, dass allen Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis bevorsteht. Vor allem, da Giancarlo Fisichella als frisch gebackener Grand Prix-Sieger in seine Heimatstadt reist. Der freundliche und enthusiastische Empfang, den die Fans der Renault F1-Roadshow in anderen europäischen Städten bereiteten, beweist, dass die Formel 1 mehr auf die Zuschauer zugehen und sie stärker einbeziehen muss."

"Diese Renault F1-Roadshow ist wirklich eine fantastische Idee", ergänzt Giancarlo Fisichelle, der Hauptdarsteller der einzigartigen Show. "Mir als gebürtigem Römer macht es natürlich besonders Spaß, vor meinen Fans durch die Straßen meiner Heimatstadt zu fahren. Ein Formel 1-Auto aus nächster Nähe betrachten zu können, bleibt normalerweise wenigen privilegierten Menschen vorbehalten. Die Fans auf der Tribüne bekommen uns während eines Grand Prix-Wochenendes nur aus einiger Entfernung zu sehen. Ich freue mich deshalb, während der Renault F1-Roadshow den direkten Kontakt zu den Zuschauern zu suchen und ihnen zu zeigen, was unseren Sport auszeichnet. Ich verspreche, es wird eine unvergessliche Veranstaltung."

Passend zu der Gelegenheit präsentiert sich der Circus Maximus am 10. April in einem Meer aus blau-gelb. Die Fans können sich auch in einem extra aufgebauten Fahrerlager umsehen und sich über die aktuellsten Modelle des "Créateur d’Automobiles" informieren. Boxenstopp-Simulationen, an denen auch Fans aktiv teilnehmen können, runden das bunte Programm ab.

Renault Italien und das Renault F1-Team danken besonders folgenden Firmen für ihre Unterstützung: Michelin, Elf, AXA Versicherungen, FinRenault und Dimensione Souno Roma.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

GP Monaco: Giancarlo Fisichella auf Platz 4
Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen starten 2007 für Renault F1
Renault F1 Team verlängert Vertrag mit Giancarlo Fisichella bis 2007
Giancarlo Fisichella gewinnt GP Malaysia vor Fernando Alonso

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info