Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 02:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Chevrolet verzeichnet Zulassungsplus von rund 10%

Wirtschaft & Handel


Chevrolet verzeichnet Zulassungsplus von rund 10%

Chevrolet legte trotz des in Deutschland deutlich rückläufigen Pkw-Gesamtmarktes mit 25.441 zugelassenen Fahrzeugen auch im vergangenen Jahr wieder kräftig zu. Dies entspricht einem Plus von rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Europaweit war Chevrolet sogar die am stärksten wachsende Automobilmarke überhaupt.

Im Dezember konnte die Chevrolet Deutschland GmbH ihren besten Einzelmonat in der Firmengeschichte verzeichnen. Mit 2.728 Neuzulassungen (+18,1 Prozent gegenüber Dezember 2006) wurde ein Marktanteil von 1,14 Prozent erreicht. "Unser erklärtes Ziel ist es, das kontinuierliche Wachstum auch in diesem Jahr fortzusetzen", blickt Geschäftsführer Peter Sommer voraus. "Das Dezember-Marktanteilsergebnis soll keine Eintagsfliege bleiben, sondern wir möchten die 1%-Hürde bald auch im Gesamtjahr knacken".

Den kontinuierlichen Erfolg von Chevrolet führt Sommer vor allem auf den Ausbau des Produktportfolios zurück. "Für die Modelle Captiva und Epica war 2007 das erste volle Verkaufsjahr. Zudem haben wir unsere ersten Diesel-Modelle eingeführt und natürlich unser Engagement bei den Autogas-Fahrzeugen weiter ausgebaut". Einen wesentlichen Anteil an der positiven Entwicklung habe auch der Ausbau des Händlernetzes. Peter Sommer: "Die Bekanntheit der Marke Chevrolet wächst kontinuierlich, wobei unsere Kunden hauptsächlich unser sehr gutes Preis-Wert-Verhältnis zu schätzen wissen".


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Chevrolet Europa erreicht 1,36% Marktanteil im 1. Quartal 2012
Chevrolet verzeichnet neuen Absatzrekord im 3. Quartal 2011
Chevrolet Deutschland: 39,2% Umsatzplus im 1. Halbjahr 2011
Chevrolet verzeichnet 2,2% Marktanteil im 1. Quartal 2011
Chevrolet verzeichnet in 2010 Absatzrekorde in Europa

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft