Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 12:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Bosch: Neues Entwicklungszentrum für Mobility Solutions in Budapest

Wirtschaft & Handel


Bosch: Neues Entwicklungszentrum für Mobility Solutions in Budapest

Bosch hat am 07. August 2015 sein neues Entwicklungszentrum für Mobility Solutions in Budapest eröffnet. Nahezu 1.300 Ingenieure entwickeln an dem Standort unter anderem Elektronik und Komponenten für Fahrerassistenzsysteme und die Motorsteuerung – doppelt so viele wie vor vier Jahren. In Ungarn beschäftigt Bosch nach Deutschland die meisten Forscher und Entwickler im Unternehmensbereich Mobility Solutions in Europa. Rund 100 Millionen Euro flossen seit 2011 in den Ausbau des 50.000 Quadratmeter großen Standortes Budapest, an dem das Unternehmen vor zwei Jahren seine neue ungarische Firmenzentrale eröffnete. Dort sind mehr als 300 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb und Verwaltung tätig.

Bosch hat in den vergangenen 10 Jahren nahezu 1 Milliarde Euro in Ungarn investiert und seine Präsenz vor Ort deutlich ausgebaut. Das internationale Technologie- und Dienstleistungsunternehmen unterstreicht mit den kontinuierlichen Investitionen die zunehmende Bedeutung des Landes als Entwicklungs- und Produktionsstandort innerhalb des globalen Bosch-Netzwerks. "Wir wollen mit diesen Investitionen unsere lokale und weltweite Innovationskraft stärken", sagte Bosch-Geschäftsführer Dr. Dirk Hoheisel bei der offiziellen Eröffnung. "Dabei setzen wir unser Vertrauen auch in unsere hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter."

Bosch in Ungarn

Bosch ist seit 1899 in Ungarn präsent und ist dort mit seinen vier Unternehmensbereichen Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods und Energy and Building Technology vertreten. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2014 einschließlich der Lieferungen an andere Bosch-Gesellschaften einen Umsatz von nahezu 2,7 Milliarden Euro in Ungarn und beschäftigt in dem Land 10.500 Mitarbeiter, davon rund 1.500 Forscher und Entwickler. Bosch fertigt in Ungarn Kraftfahrzeugtechnik, eBike-Komponenten, Industrietechnik und Elektrowerkzeuge an insgesamt 5 Produktionsstätten.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bosch plant Übernahme der Firma Albertini Cesare S.p.A. aus Italien
Autonomes Fahren: Kooperation Bosch und Baidu erweitert
Bosch: 1.550 Ausbildungsplätze in 2017
Bosch plant Investition von 90 Millionen Euro in Mexiko dieses Jahr
Bosch belebt Geschäft im Iran neu

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info