Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 10:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Bosch erster bei Imageprofile 2004

Wirtschaft & Handel


Bosch erster bei Imageprofile 2004

Bosch ist der Automobilzulieferer in Deutschland mit dem besten Image. Dies geht aus der Studie "Imageprofile 2004" des Manager Magazins hervor. Im Auftrag des Hamburger Wirtschaftsmagazins befragt das Emnid-Institut alle zwei Jahre mehr als 2.500 Führungskräfte über ihre Meinung zu den führenden Unternehmen Deutschlands.

Mit 758 von 1.000 möglichen Punkten konnte Bosch in der Sparte "Automobilzulieferer" sein Ansehen erneut steigern und rangiert zum 7. Mal in der Geschichte der "Imageprofile" auf Platz eins. Auf den weiteren Plätzen folgen Michelin, Siemens VDO und Continental. Den begehrten Preis nahm der Vorsitzende der Geschäftsführung, Franz Fehrenbach, in einer Festveranstaltung in Hamburg entgegen. Er betonte, er werte die Auszeichnung als Bestätigung für die große Innovationskraft von Bosch mit mehr als 2.000 Patenten pro Jahr. Das gute Image führt Fehrenbach auch darauf zurück, dass es Bosch gelinge, Tradition mit Moderne zu verbinden: "Wir wissen, wo wir herkommen und was uns stark gemacht hat. In unserer Tradition stand und steht aber auch die Zukunftsorientierung ganz oben auf der Agenda."

Einen großen Erfolg konnte auch Bosch Rexroth verbuchen. Die Lohrer machten in der Sparte "Maschinen- und Anlagenbau" einen Sprung vom sechsten auf den zweiten Platz. Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH belegt in der Sparte "Elektroindustrie" unverändert Platz fünf. Über alle Branchen hinweg steht Bosch in der Image-Tabelle unter 171 Unternehmen auf dem 17. Rang. Das Rennen machte Porsche vor BMW und Audi.

Entscheidend für ein positives Image sind nach Überzeugung der Führungskräfte Faktoren wie Erfolg, Tradition, Popularität und Qualität.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bosch plant Übernahme der Firma Albertini Cesare S.p.A. aus Italien
Autonomes Fahren: Kooperation Bosch und Baidu erweitert
Bosch: 1.550 Ausbildungsplätze in 2017
Bosch plant Investition von 90 Millionen Euro in Mexiko dieses Jahr
Bosch belebt Geschäft im Iran neu

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.