Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 16:20 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info BASF Coatings erfolgreich auf chinesischem Markt

Wirtschaft & Handel


BASF Coatings erfolgreich auf chinesischem Markt

Das Land des Lächelns - ein wichtiger Markt für das global tätige Unternehmen BASF Coatings. Einen Grund mehr zum Lächeln haben der Lackexperte und seine Kunden in China durch die erfolgreiche Zusammenarbeit vor Ort: Der Automobilmarkt in China boomt, und die BASF Coatings ist vor Ort in Shanghai gut aufgestellt und ganz nah bei seinen Automobilkunden in China. So kann ihre Expertise am besten weitergegeben werden, und der Erfolg auf beiden Seiten kann sich sehen lassen.

Die direkte Präsenz in Kundennähe ermöglicht es der BASF Shanghai Coatings (BSC), die hochwertigen Fahrzeugserienlacke mit einem bestmöglichen Serviceangebot für ihre Kunden zu verbinden. Das stößt bei den Automobilherstellern in China auf große Resonanz. Der Beweis: Gleich drei Awards erhielt die BSC kürzlich für ihre Bestleistung in den Bereichen Technologie, Qualität, Kosteneffizienz und Service. Von Shanghai General Motors wurde die BSC zum vierten Mal in Folge mit dem "Excellent Supplier Award 2005" ausgezeichnet. Zudem erhielt sie den "2005 Dong Feng Peugeot Citroën Automobile Co. Ltd. Excellent Supplier Award". Und bereits zum fünften Mal gab es die Auszeichnung "2005 Dong Feng Nissan Passenger Vehicle Company Excellent Supplier Award".

220 Mitarbeiter sind am Standort in Shanghai und sorgen mit ihrem Know-how für eine qualitativ und innovativ hochwertige Produktpalette von Fahrzeugserielacken, die genau auf den chinesischen Markt zugeschnitten sind. Wie wegweisend die grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist, zeigte sich, als erstmals in der automobilen Geschichte Chinas ein mit Wasserbasislack lackiertes Fahrzeug das Band eines Automobilhersteller in China verließ: Shanghai General Motors (SGM) verwendete Wasserbasislacke der BASF Coatings, um das von General Motors entwickelte Modell "Excelle" zu lackieren.

Auch im Design bietet die BASF Coatings immer genau auf den Kunden zugeschnittene Lösungen an, wenn gewünscht, auch angepasst an die Bedürfnisse im asiatisch-pazifischen Raum. Die Farbtonentwicklung hier ist eindeutig vom Wunsch nach mehr Lebensqualität geprägt: Glück, Zufriedenheit und das Verhältnis zur Natur stehen im Mittelpunkt. In Asien müssen die Fahrzeuge schnell, aber auch umweltfreundlich sein. Dabei steht Silber, ähnlich wie in Europa, weiterhin hoch im Kurs, wird aber von natürlicheren Farbtönen wie Grün oder Beige- und Brauntönen abgelöst. Weiß ist nach Silber der wichtigste Farbton in Asien.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BASF: Neue Anlage für Fahrzeuglacke in Schanghai im Bau
BASF Produktion für Fahrzeuglacke in Thailand erweitert
BASF und PSA Peugeot Citroën - Kooperation in Italien
BASF erhält Lizenz für Batteriematerialien von CAMX Power LLC
BASF: Katja Scharpwinkel neue Leiterin des Geschäftsbereichs Autoreparaturlacke Europa

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info