Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
09.12.2022, 03:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW-Belegschaft Salzgitter spendet 15.000 Euro

Info & News


VW-Belegschaft Salzgitter spendet 15.000 Euro

Mit 15.000 Euro unterstützt die VW-Belegschaft Salzgitter die Lebenshilfe und das Jugenddorf Hallendorfer Werkstätten. In Salzgitter übergaben Betriebsratsvorsitzender Andreas Blechner und Werner Krause, Leiter der Personalabteilung, die Spende an den Oberbürgermeister und Vorsitzenden der Lebenshilfe, Helmut Knebel, sowie Jugenddorfleiter Wolfgang Traub.

"Es ist uns gelungen, beide Einrichtungen bei ihrer wichtigen Arbeit hier in der Region erneut mit jeweils 7.500 Euro zu unterstützen", erklärte der Betriebsratsvorsitzende Andreas Blechner. Dank gelte den Beschäftigten und dem Unternehmen, das die Spende der Belegschaft um 3.327 Euro aufgestockt habe.

Das CJD Salzgitter Hallendorfer Werkstätten nutzt das Geld für den Förderbereich, dem Arbeitsplatz für schwerst-mehrfach behinderte Menschen. "Dort wird dringend eine neue Schallisolierung benötigt", erläuterte Traub.

Die Lebenshilfe für Behinderte in Salzgitter und Umgebung wird die Spende für ein Kooperationsprojekt mit der Hauptschule Am Ziesberg in Salzgitter-Bad verwenden. "Zu Beginn des neuen Schuljahrs 2006 werden wir erstmals mit einer eigenen Klasse den Schulunterricht in der Hauptschule durchführen", erklärte Geschäftsführerin Felicitas Kopp. "Um den Klassenraum behindertengerecht einzurichten, müssen wir jedoch noch einiges investieren." Knebel dankte der VW-Belegschaft für die Unterstützung, die dieses einmalige Projekt erst möglich mache.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

VW-Belegschaft spendet 35.000 Euro an Lebenshilfe Wolfsburg
VW-Belegschaft Braunschweig spendet 5.230 Euro an Kinderschutzbund
Volkswagen-Belegschaft spendet 25.000 Euro an Hospizverein
VW-Belegschaft spendet 30.000 Euro an Paritätischen Wohlfahrtsverband
VW-Belegschaft spendet 10.000 Euro an Selbsthilfewerk Wolfsburg

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info