Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 01:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volvo wird neues Fahrzeugwerk in den USA errichten

Wirtschaft & Handel


Volvo wird neues Fahrzeugwerk in den USA errichten

Volvo wird ein neues Fahrzeugwerk in den USA errichten und damit seine Präsenz auf dem globalen Automobilmarkt weiter ausbauen. Der schwedische Premium-Automobilhersteller investiert rund 500 Millionen US-Dollar in den neuen Standort und unterstreicht damit auch sein langfristiges Bekenntnis zum amerikanischen Markt.

Das neue Werk macht Volvo zu einem global agierenden Automobilhersteller mit einer industriellen Präsenz auf den drei wichtigsten Kontinenten. Derzeit unterhält das Unternehmen zwei Fahrzeug-Produktionswerke in Europa und zwei in China. Diese Entwicklung ist Teil des 2010 gestarteten Transformationsprozesses von Volvo. Neben dem Ausbau der globalen Fertigung zählen dazu auch die komplette Erneuerung der Produktpalette in den kommenden vier Jahren, die Einführung einer modularen Fahrzeugtechnik, die Entwicklung modernster Sicherheitstechniken, eine weiterentwickelte Designsprache und eine Reihe wegweisender Konnektivitätsdienste.

"Ohne industrielle Präsenz in den USA konnte Volvo bislang kaum behaupten, ein wirklich globaler Autohersteller zu sein. Ab heute können wir das", sagte Håkan Samuelsson, Präsident und CEO von Volvo Cars. "Der US-Markt ist ein zentraler Bestandteil unserer globalen Transformation, und mit der heutigen Ankündigung machen wir unmissverständlich klar, dass wir uns langfristig in den USA engagieren wollen."

Volvo ist seit 1955 auf dem US-amerikanischen Automobilmarkt vertreten. Das neue Werk versetzt Volvo in die Lage, die Absatzziele in den USA zu erfüllen und weiter auszubauen. Mittelfristig will das Unternehmen dort 100.000 Fahrzeuge pro Jahr verkaufen. Als integraler Bestandteil des globalen Volvo Produktionsnetzes wird der neue Standort sowohl den US-Markt als auch Exportmärkte beliefern und so die Auswirkungen von Wechselkursschwankungen begrenzen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volvo verzeichnet bestes 2. Halbjahr seiner Geschichte
Volvo verzeichnet allzeit bestes zweites Halbjahr
Volvo Betriebsergebnis auf 1,36 Mrd. Euro gestiegen
Volvo Car Germany verzeichnet Allzeit-Rekordjahr
Volvo mit Rekord-Betriebsergebnis von 407,84 Mio. Euro

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft