Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volvo Deutschland: Thomas Bauch wird neuer Geschäftsführer

Wirtschaft & Handel


Volvo Deutschland: Thomas Bauch wird neuer Geschäftsführer

Thomas BauchThomas Bauch (50) wird neuer Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln. Er tritt seine neue Aufgabe an der Spitze des Importeurs der schwedischen Premium-Marke zum 01. Februar 2014 an. Bauch ersetzt Bernhard Bauer (48), der seine bisherige Position verlassen und außerhalb der Volvo Organisation neuen Tätigkeiten nachgehen wird.

Thomas Bauch leitet gegenwärtig die Geschäfte eines Automobilzulieferers. Er verfügt über 26 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie in verschiedenen leitenden Funktionen in Deutschland und international, sowohl auf der Händler- als auch auf der Herstellerseite, unter anderem lange Zeit bei General Motors und anschließend bei Peugeot.

"Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für Volvo und spielt eine wichtige Rolle in unserem weltweiten Wachstumsplan. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Automobilindustrie wird Thomas Bauch einen starken Beitrag zum künftigen Erfolg von Volvo in Deutschland leisten", sagt Bernard Bradley, Vice President Global Sales bei der Volvo Car Corporation.

"Wir danken Bernhard Bauer für seine engagierte Tätigkeit für Volvo, in Deutschland und auch international, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Erfolg", so Alain Visser, Senior Vice President Marketing, Sales and Customer Service der Volvo Car Corporation. Bernhard Bauer trat vor zehn Jahren in die Volvo Organisation ein, seit Jahresbeginn 2010 war er Geschäftsführer von Volvo Car Germany.

Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen von Volvo Car Germany, wird das operative Geschäft des Unternehmens bis zum Amtsantritt von Thomas Bauch übernehmen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volvo verzeichnet bestes 2. Halbjahr seiner Geschichte
Volvo verzeichnet allzeit bestes zweites Halbjahr
Volvo Betriebsergebnis auf 1,36 Mrd. Euro gestiegen
Volvo Car Germany verzeichnet Allzeit-Rekordjahr
Volvo mit Rekord-Betriebsergebnis von 407,84 Mio. Euro

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft