Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 07:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volvo Car Germany: Bernhard Bauer wird Geschäftsführer

Wirtschaft & Handel


Volvo Car Germany: Bernhard Bauer wird Geschäftsführer

Bernhard BauerDie Volvo Car Corporation gibt seinem Europa-Geschäft eine neue Struktur. Damit einher geht u.a. ein Wechsel an der Spitze der Volvo Car Germany GmbH (Köln-Rodenkirchen). Ab 01. Februar 2010 übernimmt Bernhard Bauer (44) bei der deutschen Vertriebsgesellschaft der schwedischen Premium-Marke die Geschäftsführung von Thomas Viehweg (46), der wiederum in das europäische Management-Team wechselt und in Zukunft die Position des Director European Business Development einnehmen wird. Bernhard Bauer und Thomas Viehweg berichten an den Präsidenten von Volvo Car Europe, Stuart Kerr.

Bernhard Bauer gehörte bereits von 2003 bis 2007 als Direktor Vertrieb der Geschäftsleitung von Volvo Car Germany an, seit August 2007 leitete er als Präsident die Volvo Vertriebsregion East Central Europe mit Sitz in Wien (Österreich). Vor seinem Eintritt in die Volvo Organisation hatte Bernhard Bauer verschiedene Führungspositionen in Handelsbetrieben bzw. Importeurs-Unternehmen der Marken BMW, Rover und Saab inne.

Nach mehrjährigen beruflichen Auslandsaufenthalten kehrte Thomas Viehweg in 2006 nach Deutschland zurück und übernahm am 01. November die Geschäftsführung von Volvo Car Germany. Gleichzeitig stand er auch in der Verantwortung als Präsident der Vertriebsregion Central Europe. Zuvor gehörte er Management-Teams der Marken BMW, Land Rover, Jaguar und Volvo an und nahm für diese Verantwortlichkeiten u.a. in Südamerika und Südafrika wahr.

Stuart Kerr, Präsident von Volvo Car Europe: "Mit der Neustrukturierung der Europa-Region wollen wir die operative Effizienz weiter steigern, die Synergien zwischen den einzelnen Märkten besser nutzen und damit auch die Kostenstrukturen optimieren. Thomas Viehweg bringt jetzt seine langjährige strategische und operative Erfahrung in die Europa-Organisation ein, Bernhard Bauer ist ein Vertriebs-Profi mit bester Kenntnis des deutschen Marktes. Er bringt die Voraussetzungen mit, um Volvo Car Germany in eine vielversprechende Zukunft zu führen. Ich freue mich auf die weitere enge Zusammenarbeit mit beiden".


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volvo verzeichnet bestes 2. Halbjahr seiner Geschichte
Volvo verzeichnet allzeit bestes zweites Halbjahr
Volvo Betriebsergebnis auf 1,36 Mrd. Euro gestiegen
Volvo Car Germany verzeichnet Allzeit-Rekordjahr
Volvo mit Rekord-Betriebsergebnis von 407,84 Mio. Euro

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft