Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 15:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Technologie-Transfer: Airbus kooperiert mit Maserati

Wirtschaft & Handel


Technologie-Transfer: Airbus kooperiert mit Maserati

Airbus kooperiert mit MaseratiFlugzeugbauer Airbus hat mit dem Luxuswagen-Hersteller Maserati eine grundlegende Übereinkunft zum Zugang von Technologien der Group Innovations, der Forschungs- und Entwicklungsabteilung (R&D) der Airbus Group, geschlossen.

Das am Hauptsitz von Maserati in Modena geschlossene Abkommen erlaubt tiefgehende Einblicke u.a. in Produktionsmethoden, Herstellungsprozesse, Know-how zu Metall und Verbundmaterial sowie Systemintegration.

Harald Wester, Chief Executive Officer von Maserati, und Chief Technology Officer von Fiat Chrysler Automobiles, sagte, mit diesem breiten Spektrum an Technologien profitiere Maserati von verschiedenen Bereichen, wie Airliner, Hubschrauber, Jet-Flugzeuge bis hin zu Raumfahrzeugen, die das Universum erkunden.

Der lernende Zugang, den Maserati über das Technology Transfer Framework in verschiedene technische Bereiche erhält, soll es erlauben, Technologien zu identifizieren, die das Zeug zum "Game Changer" haben, wenn sie dann einlizenziert und in der automobilen Produktlinie angekommen sind.

Laut Wulf Hoeflich, Leiter vom Airbus Group Technology Licensing, hat Airbus von Anfang an bei dem Partnering-Programm an führende Industriepartner gedacht, und somit sei es auch nur einer begrenzten Zahl von potenziellen Partnern offeriert worden. Maserati als maßgeblicher High-End-Autohersteller sei dafür perfekt, auch weil sein Produktionsvolumen die Implementierung neuer Technologien zulasse.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot: 1 Millionen BlueHDi-Diesel mit SCR-Technologie
Daimler: Großauftrag über 59 US-Schulbusse mit SCR-Technologie
Škoda Auto eröffnet neues Technologie-Zentrum in Mladá Boleslav
Michelin PAX-Technologie auch in Japan auf Erfolgskurs

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft