Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 10:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport SEAT Leon Supercopa 2005 in der DTM

Motorsport


SEAT Leon Supercopa 2005 in der DTM

"Der SEAT Leon Supercopa fährt ab der Saison 2005 im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters." Das gab der Marketingleiter der SEAT Deutschland GmbH, Jörg Hitpass, im Rahmen des BERU Top 10-Rennens auf dem Eurospeedway Lausitz offiziell bekannt. "Ich bin sehr glücklich, dass wir nach unserer überaus erfolgreichen Premierensaison unsere Rennserie ab dem nächsten Jahr auf dieser prominenten Plattform präsentieren können", freute sich Hitpass. Der Vertrag zwischen der SEAT Deutschland GmbH zwei Jahre.

Die 251 PS starken SEAT Leon Supercopa, die in dieser Saison sowohl auf der Rundstrecke als auch im Rahmen der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft und der Deutschen Bergmeisterschaft für viel Furore sorgen, sollen bei insgesamt acht Läufen der DTM am Start sein. Vorgesehen ist außerdem eine Aufstockung des Fahrerfelds auf bis zu 32 Autos. "Nach der offiziellen Bekanntgabe, dass wir ab der Saison 2005 im Rahmen der DTM fahren werden, war das Interesse der Fahrer und der Teams sehr groß", erklärte Oliver Schielein, Leiter der SEAT Leon Supercopa -Organisation. "Ich bin überzeugt, dass wir das Starterfeld sehr schnell gefüllt bekommen."

Auch die ITR zeigte sich mit der getroffenen Vereinbarung sehr zufrieden. "So wie sich der SEAT Leon Supercopa in seinem Debütjahr präsentiert hat, hat er es verdient, im Rahmen der DTM zu fahren", meinten Hans-Werner Aufrecht, der Vorstandsvorsitzende der ITR und Hans-Jürgen Abt, einer der ITR-Vorstände übereinstimmend. Hans-Jürgen Abt selbst überzeugte sich von den Qualitäten des SEAT Leon Supercopa als Gaststarter auf dem Lausitzring.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT und Ducati weiterhin gemeinsam bei der MotoGP-WM
SEAT Leon Eurocup auf den aufregendsten Rennstrecken
SEAT 1400 B Comercial bei Rallye Hamburg-Berlin-Klassik
SEAT Leon Eurocup 2015
WTTC Finale Macau: BMW-Doppelsieg, WM-Titel für SEAT

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport