Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 22:50 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport SEAT Leon Supercopa 2005 im Rahmen der DTM

Motorsport


SEAT Leon Supercopa 2005 im Rahmen der DTM

Vom 21. bis 23. März 2005 werden die SEAT Leon Supercopa-Piloten zum ersten Mal in der neuen Motorsportsaison ihre 251 PS-starken Rennboliden auf dem Nürburgring testen können. Knapp vier Wochen später, vom 15. bis 17. April am Hockenheimring, startet das erste Rennen des spektakulären Markenpokals als Partnerserie der DTM.Insgesamt acht Rennen wird der SEAT Leon Supercopa im Rahmenprogramm der höchsten deutschen Tourenwagenklasse bestreiten. Darunter auch die Auslandsrennen im belgischen Spa und niederländischen Zandvoort. Nach dem grandiosen Debüt der sportlich hoch anspruchsvollen Rennserie im vergangenen Jahr, präsentiert sich der SEAT Leon Supercopa nun als Partnerserie der DTM.

Wie in der vergangen Saison verspricht der SEAT Leon Supercopa auch 2005 packenden Motorsport. Ein Garant hierfür sind die Rennwagen auf Basis des SEAT Leon Cupra R und das hochkarätige Starterfeld. So werden unter anderem Sebastian Asch, Sohn der Tourenwagenlegende Roland Asch, Demian Schaffert, der Renault Clio Cup Meister 2004,und Thomas Marschall, erfolgreicher und erfahrener Cuphaudegen, um den Titel des SEAT Leon Supercopa 2005 kämpfen.

Neu in der Saison 2005 ist das freie Zeittraining am Freitag.Ansonsten müssen die Supercopa -Piloten wie gewohnt ein Qualifying und je ein Rennen am Samstag und Sonntag fahren. Ein weiteres Novum 2005 ist das generelle Testverbot. Diese Entscheidung wurde im Sinne einer Kostenreduktion getroffen. Möglichkeit zum Testen besteht nur bei den drei offiziellen Testterminen, die SEAT am Nürburgring,im Motorpark Oschersleben und am EuroSpeedway Lausitz abhält. Diese Maßnahme wurde während der letzten Saison mit Zustimmung der Teamchefs beschlossen,um die Kosten weiter zu reduzieren.

Der SEAT Leon Supercopa als Partnerserie der DTM verspricht in seinem zweiten Jahr erneut packenden Motorsport auf höchstem Niveau.

Termine SEAT Leon Supercopa 2005

21.- 23. MärzTesttage Nürburgring
15. - 17. AprilHockenheim
29. April - 01. MaiLausitzring
13. - 15. MaiSpa
03. - 05. JuniOschersleben
06. - 07. JuliTesttage Oschersleben
15. - 17. JuliNorisring
05. - 07. AugustNürburgring
17. - 18. AugustTesttage Lausitzring
26. - 28. AugustZandvoort
21. - 23. OktoberHockenheim


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT und Ducati weiterhin gemeinsam bei der MotoGP-WM
SEAT Leon Eurocup auf den aufregendsten Rennstrecken
SEAT 1400 B Comercial bei Rallye Hamburg-Berlin-Klassik
SEAT Leon Eurocup 2015
WTTC Finale Macau: BMW-Doppelsieg, WM-Titel für SEAT

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport