Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 11:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport SEAT bei der WTCC 2008

Motorsport


SEAT bei der WTCC 2008

SEAT Piloten der WTCC 2008SEAT wird auch bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2008 auf höchstem Niveau um Sieg und Punkte kämpfen: Mit 4 Fahrern, die bereits 2006 dabei waren – Jordi Gené, Tiago Monteiro, Yvan Muller und Gabriele Tarquini – sowie dem ehemaligen SEAT Piloten Rykard Rydell, der als Werksfahrer in die WTCC zurückkehrt.

In der Saison 2007 erreichte SEAT sowohl in der Konstrukteurs- wie der Fahrerwertung den 2. Rang und hatte bis zum letzten Rennen in Macau in beiden Kategorien gute Siegchancen. Zudem schrieb SEAT mit dem 1. WTCC-Sieg eines Diesel-getriebenen Rennfahrzeuges Motorsportgeschichte. Trotz des knapp verpassten Weltmeister-Titels startet das SEAT Sport Team bestens motiviert in die neue Saison. Schließlich haben die SEAT Sport Ingenieure bewiesen, als einzige gleichzeitig sowohl Diesel- wie auch Benzinmotoren auf Top-Niveau entwickeln zu können.

Jaime Puig, Leiter von SEAT Sport: "Im nächsten Jahr haben wir ein Team von 5 ausgezeichneten Fahrern, die alle bereits auf dem Podium waren und von der Pole Position starteten. Ich bin mir sicher, dass wir erneut äußerst konkurrenzfähig sein werden und zu den Titelaspiranten in der Konstrukteurs- und in der Fahrerwertung gehören."

Die WTCC 2008 mit insgesamt elf Rennen startet am 02. März auf dem brasilianischen Kurs in Curitiba; der letzte Wettbewerb findet am 16. November in Macau statt. Erstmals wird der europaweite Markencup SEAT Leon Eurocup im Rahmen der WTCC Läufe in Spanien, Italien, Deutschland, Portugal, Frankreich und England ausgetragen und – wie die WTCC – live im Fernsehen übertragen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT und Ducati weiterhin gemeinsam bei der MotoGP-WM
SEAT Leon Eurocup auf den aufregendsten Rennstrecken
SEAT 1400 B Comercial bei Rallye Hamburg-Berlin-Klassik
SEAT Leon Eurocup 2015
WTTC Finale Macau: BMW-Doppelsieg, WM-Titel für SEAT

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport