Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.10.2021, 15:53 Uhr

Artikel des Tages

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Rolls-Royce enthüllt den neuen Wraith

Neuheiten


Rolls-Royce enthüllt den neuen Wraith

Rolls-Royce Motor Cars bestätigte die Enthüllung eines neuen Modells: Rolls-Royce Wraith. Der Wraith feiert seine Weltpremiere am 05. März 2013 auf dem Genfer Automobilsalon – erste Kundenauslieferungen starten im 4. Quartal 2013. Dies bestätigte Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars, im Rahmen der internationalen Händlerkonferenz in London.

"Der Rolls-Royce Wraith wird bei seiner Enthüllung in Genf mit Superlativen aufwarten", erklärte er gegenüber Vertretern des inzwischen über 100 Stützpunkte umfassenden Händlernetzwerks: "Erwarten Sie kühnstes Design, überlegene Performance und den stärksten Rolls-Royce, den jemals die Spirit of Ecstasy zierte. Selbstverständlich wird der Wraith auch von Luxus, Raffinesse und Exklusivität geprägt sein – Merkmale, die Rolls-Royce seit 108 Jahren zum begehrten Luxusgut machen. Das ist nicht nur ein Automobil, das durch zeitlose Eleganz besticht, sondern auch Kraft und Stil ausstrahlt", ergänzt Müller-Ötvös. Harald Krüger, Mitglied des Vorstands der BMW AG und Vorsitzender von Rolls-Royce, bestätigte die Unternehmensentscheidung als Schritt für weiteres, nachhaltiges Wachstum: "Die BMW Group investiert permanent in die Zukunft von Rolls-Royce. Das neue Modell wird nach den herausragenden Prinzipien der Firmengründer gebaut: beste Ingenieurskunst, modernste Technologien und unvergleichliche Handwerkskunst."

Der Wraith wird der dynamischste, kraftvollste und betörendste Rolls-Royce der Firmengeschichte werden. Ein atemberaubendes Automobil, das einen Meilenstein im Ultra-Luxus Segment setzen wird und damit die Position von Rolls-Royce an der Spitze erneut bestätigt.

Im Zuge der Neuvorstellung wird auch ein berühmter Name wieder belebt, der erstmals 1938 verwendet wurde. "Es handelt sich um ein Modell mit zeitloser Eleganz, das Kraft und Stil in ganz besonderer Weise besitzt", ergänzte Müller-Ötvös: "Der Name spielt auf eine verborgene Macht an, auf etwas Rares, Agiles und Kraftvolles – ein Geist, der nicht an die Erde gebunden ist. Darum passt der Name so hervorragend zu unserem neuen Modell." Der neue Rolls-Royce Wraith zieht seine Inspiration auch aus dem Leben von Charles Rolls, einem der beiden Firmengründer. Dieser pflegte stets seine Leidenschaft für Innovationen, Technik und Abenteuer. Als passionierter Renn- und Ballonfahrer sowie Flugpilot erlangte er die Anerkennung von King George, der ihn als größten Helden seiner Zeit würdigte, nachdem Rolls als erster Mensch den Ärmelkanal hin und zurück ohne Unterbrechung überflogen hatte.

Doch wie schon Charles Rolls selbst, so schließt das neue Modell auch die angenehmen Dinge des Lebens ein, beispielsweise Eleganz und Raffinesse, die eine neue Generation selbstbewusster Damen und Herren fasziniert. Der Wraith wird dabei mutig die Zukunft von Rolls-Royce prägen und, basierend auf dem Erfolg des Phantom und des Ghost, neue Kunden für die Marke begeistern.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rolls-Royce Dawn mit Maß-Stoffdach von Webasto
Rolls-Royce Phantom Limelight
Der neue Rolls-Royce Ghost Series II
Rolls-Royce Motor Cars Bespoke Waterspeed Collection
Rolls-Royce auf der Techno-Classica in Essen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info