Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.11.2022, 05:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Region Stuttgart: B 313 4-streifig zwischen Wörtherbrücke und Enzenhardt

Verkehr


Region Stuttgart: B 313 4-streifig zwischen Wörtherbrücke und Enzenhardt

Der 4-streifige Ausbau der B 313 zwischen Wörtherbrücke und Enzenhardt (Landkreis Esslingen) ist abgeschlossen. Die Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesverkehrsMINIster, Karin Roth, hat heute die rund 1,3 Kilometer lange Strecke für den Verkehr freigegeben. Von den 15,1 Millionen Euro Gesamtkosten hat der Bund allein 11,4 Millionen Euro investiert.

In der Region Stuttgart ist die B 313 ein bedeutender Zubringer zur A 8. Zwischen der A 8, Anschlussstelle Wendlingen, und Plochingen sowie Nürtingen ist die B 313 bereits vierstreifig ausgebaut.

"Der Verkehr auf der B 313 wird in den kommenden Jahren enorm zunehmen", so Karin Roth vor Ort. "Experten prognostizieren für das Jahr 2015 rund 30.000 Fahrzeuge am Tag, die die Straße befahren werden. Mit dem neuen, vierstreifigen Teilstück kann dieses Verkehrsaufkommen gut und sicher aufgenommen werden."

Bereits 2007 wurde die Bahnüberführung über die B 313 erneuert. Insgesamt wurde der Ausbau zwischen der Wörthbrücke und Enzenhardt in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Direkt im Anschluss an die Arbeiten an der Eisenbahnüberführung wurde der erste halbe 4-streifige Kilometer der B 313 von der Wörthbrücke Richtung Metzingen im Frühjahr 2008 fertiggestellt. Eine Vollsperrung der Straße war notwendig. Anschließend wurde die Bundestraße ca. 800 Meter Richtung Metzingen ausgebaut, einschließlich des Umbaus der Einmündung der Südumgehung.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Region Stuttgart: Baubeginn der Ortsumfahrung Mögglingen der B 29
Region Berlin: B 101 Berlin - Luckenwalde bald durchgängig 4-streifig
Region Berlin: Autobahndreieck Havelland für den Verkehr freigegeben
Region Kassel: A44-Abschnitt in Hessisch Lichtenau fertiggestellt
Region Sibbesse: Ortsdurchfahrt Petze freigegeben

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr