Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.01.2022, 11:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Region Berlin: Autobahndreieck Havelland für den Verkehr freigegeben

Verkehr


Region Berlin: Autobahndreieck Havelland für den Verkehr freigegeben

"Ein weiterer Baustein für den sechsstreifigen Ausbau des Berliner Nordrings ist geschafft. Darüber freue ich mich sehr. Jetzt gilt es, auch die restlichen Abschnitte zügig zu vollenden. Dafür werden wir sämtliche Möglichkeiten einer schnellen und wirtschaftlichen Realisierung prüfen", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesMINIster für Verkehr und digitale Infrastruktur Katherina Reiche.

Sie nahm die feierliche Verkehrsfreigabe für das umgebaute Autobahndreieck Havelland gemeinsam mit der MINIsterin für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Bandenburg, Frau Kathrin Schneider, vor.

Zusammen mit dem bereits vor einem Jahr vollendeten Autobahndreieck Barnim sind jetzt der östliche und der westliche Endpunkt des Berliner Nordrings den künftigen, steigenden Verkehrsbedürfnissen angepasst. Der Berliner Nordring dient als Verteiler für die Metropolregion Berlin zu den Autobahnen A 11 und A 24, zum brandenburgischen Umland sowie in Richtung Polen und nach Nord- und Südeuropa. Wegen dieser besonderen Bedeutung hat die Europäische Union die beiden Baumaßnahmen mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unterstützt.

Für rund 60 Millionen Euro, davon 18 Millionen Euro EFRE-Förderung, wurde das Autobahndreieck Havelland in einer Bauzeit von etwa 2 Jahren grundlegend modernisiert, dabei wurde die durchgehende Verbindung von der Anschlussstelle Kremmen an der A 24 auf den Berliner Nordring sechsstreifig ausgebaut.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Region Stuttgart: Baubeginn der Ortsumfahrung Mögglingen der B 29
Region Berlin: B 101 Berlin - Luckenwalde bald durchgängig 4-streifig
Region Kassel: A44-Abschnitt in Hessisch Lichtenau fertiggestellt
Region Sibbesse: Ortsdurchfahrt Petze freigegeben
Region Unterelbe: Baubeginn an der A 23 in Itzehoe

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr