Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 13:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Rallye Türkei: Gute Titelchancen für Skoda Team Kahle/Göbel

Motorsport


Rallye Türkei: Gute Titelchancen für Skoda Team Kahle/Göbel

Skoda TeamMit einem Sieg in der Tageswertung für die zweite Etappe der AvD-Sachsen-Rallye beendete das ¦koda Team Matthias Kahle/Peter Göbel mit seinem Fabia WRC den vierten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Die amtierenden Deutschen Meister, die am ersten Rallyetag nach einem Defekt in der Benzinzufuhr ausfielen und daher für den Gesamtsieg nicht in mehr in Frage kamen, liegen nun auf Platz zwei der Meisterschaftstabelle.

Nach sieben von acht Wertungsprüfungen der ersten Tagesetappe unangefochten in Führung liegend, blieb das Team plötzlich mangels Benzinversorgung für den Turbomotor des rund 300 PS starken Fabia WRC stehen. "Das war bitter", kommentierte Matthias Kahle nach der Rallye, "wir hatten uns einen schönen Vorsprung erarbeitet und das Tagesziel schon greifbar nahe. Immerhin konnten wir auf der zweiten Etappe wieder starten und wenigstens unsere Punkte für diesen Teil der Rallye nach Hause bringen. Da lief das Auto absolut problemlos. Wir haben die Tabellenführung verloren, aber wir werden alles daran setzen, sie uns bei den nächsten Rallyes wieder zurückzuholen."

Auf Platz vier des Gesamtklassements liefen die Lokalmatadoren Maik Stölzel/Thomas Windisch mit ihrem privaten Octavia WRC ein. "Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden", sagte Stölzel im Ziel. "Ich habe gestern etwas verkrampft angefangen, irgendwie setze ich mich wohl beim Fahren vor der eigenen Haustür besonders unter Druck. Leider hatte ich auch über das ganze Wochenende mit einem Problem in der Motor-Software zu kämpfen – ich kam auf den Geraden einfach nicht über 180 km/h hinaus."

Etwas turbulent verlief die Rallye Rund um Zwickau für das Junioren-Team Mathias Kuhnert/Jens Söbke. Nach einem gewaltigen Satz auf einer Sprungkuppe bekam beim Aufsetzen die Antriebseinheit Bodenkontakt, fortan hing das Getriebe so schief in der Aufhängung, dass die Schaltführung beeinträchtigt war. Mit einem hart erkämpften zweiten Platz in der Klasse rettete sich das Team ins Ziel.

Der Stand der DRM nach vier Rallyes

  • 1. Gaßner/Schrankl Mitsubishi 156 Punkte
  • 2. Kahle/Göbel ¦koda 125 Punkte
  • 3. Zehetmeier/Breuer Honda 104 Punkte
  • 7. Stölzel/Windisch ¦koda 90 Punkte
  • 13. Kuhnert/Söbke ¦koda 59 Punkte


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Silvretta Classic Rallye: Mercedes-Benz Traum-Klassiker
Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Rallye Dakar 2019, 1. Etappe: Lima - Pisco
Creme 21 Youngtimer Rallye mit Legenden aus Bayern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport