Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 04:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Rallye Deutschland 2011, 6. Lauf im Raum Trier: Vorschau

Motorsport


Rallye Deutschland 2011, 6. Lauf im Raum Trier: Vorschau

Nach der Rallye Finnland steht für das Team Red Bull ŠKODA nun die Rallye Deutschland auf dem Programm. Vor allem das deutsche Fahrerduo Hermann Gassner jun/ Kathi Wüstenhagen schaut mit Spannung auf das Heimspiel rund um Trier und hat auf heimischem Terrain eine vordere Platzierung im Blick. Auch der aktuell SWRC-Führende Juho Hänninen und Copilot Mikko Markkula, die zuletzt in Finnland auf heimischem Boden gewinnen konnten, wollen die bisherigen guten Saisonleistungen bestätigen.

3 Tage lang wird die reizvolle Wein- und Moselregion rund um Trier ganz im Zeichen des sechsten Laufs der SWRC Rallye-WM stehen. Seit 2010 hat die Rallye Deutschland – sehr zur Freude von Fahrern und Fans der Region – wieder ihren festen Platz im SWRC-Kalender. 344 Kilometer mit 19 Prüfungen stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm. Mit ihren berühmten Spitzkehren in den Weinbergen und den ganz besonderen Sonderprüfungen wie Panzerplatte und Baumholder gilt die Deutschland Rallye längst als Klassiker und als eine herausragende Rallye – so wie die zahlreichen Hinkelsteine am Streckenrand.

Beide Red Bull SKODA Teams wollen am Freitag in die erste Sonderprüfung entsprechend gut vorbereitet starten. Hänninen: "Ich freue mich auf meine erste Deutschland Rallye und will hier gewinnen. Das Rennen wird anspruchsvoll, zumal ich die Strecken noch nicht so gut kenne. Ich denke, dass wir einige Setup-Varianten anderer IRC-Asphalt Rallyes nutzen können, das wird uns sicher helfen. Diese Phase der WM ist besonders herausFordernd, denn ich kenne die deutsche, aber auch die französische Strecke nicht so gut. Nur in Katalonien kenne ich mich wieder aus….."

Gassner jun.:

"Eine Heimrallye ist natürlich etwas ganz Besonderes und ein Highlight für jeden Fahrer. Ich kenne die Strecke und auch die meisten Prüfungen gut. Allerdings bin beides noch nicht mit dem Fabia S2000 gefahren. Die Tests in den letzten Tagen liefen sehr gut, ich fühle mich im Auto sehr wohl und hoffe, ganz weit vorne ins Ziel zu kommen."

Teamchef Raimund Baumschlager:

"Wir werden bereit sein für eine selektive Rallye. Hermann wird hier erstmals mit seinem Fabia auf Asphalt fahren, und er wird erstmals in diesem Jahr ohne angezogene Handbremse fahren dürfen. Er darf und soll bei seiner Heimrallye voll attackieren. Juho ist nach den letzten Rennen weiter siegeshungrig und wird auch in Trier auf Angriff fahren. Ich rechne damit, dass beide Teams am Ende weit vorn landen werden."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Silvretta Classic Rallye: Mercedes-Benz Traum-Klassiker
Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Rallye Dakar 2019, 1. Etappe: Lima - Pisco
Creme 21 Youngtimer Rallye mit Legenden aus Bayern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport