Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Rallye Rallye Dakar 2013: Husqvarna Rallye Team by Speedbrain ist startbereit

Motorsport


Rallye Dakar 2013: Husqvarna Rallye Team by Speedbrain ist startbereit

In der peruanischen Hauptstadt Lima fällt am Samstag der Startschuss zur Dakar 2013. Rund 8.000 Kilometer, davon 4.100 Kilometer Sonderprüfungen, warten auf die 459 Autos und Lkw sowie 189 Motorräder. Bereits zum fünften Mal ist das Event zu Gast in Südamerika. Nach 14 anstrengenden Tagesetappen werden die Teilnehmer das Ziel der diesjährigen Dakar, die chilenische Metropole Santiago, am 20. Januar erreichen.

Das Husqvarna Rallye Team by Speedbrain ist für diese HerausForderung bereit. Rückblickend auf eine hervorragende Rallye-Saison 2012, die von Joan Barredas Sieg bei der Pharaonen Rallye gekrönt wurde, ist das Team heiß auf die Dakar und hat das Podium in Santiago im Visier.

Nach einem letzten obligatorischen Test, der kurz vor der technischen Abnahme stattfand, kann Teamchef Wolfgang Fischer nun seine 16 Mann starke Mannschaft aus neun Nationen auf die Reise schicken. Die Speerspitze des Husqvarna Rallye Team by Speedbrain sind die vier Werkspiloten Joan Barreda (Spanien), Paulo Goncalves (Portugal), Alessandro Botturi (Italien) und der Australier Matt Fish.

Die Rallye startet in diesem Jahr vergleichsweise moderat. Nur 250 Streckenkilometer, davon 13 Kilometer Sonderprüfung, warten in der 1. Etappe von Lima nach Pisco auf die Fahrer, bevor es dann in den folgenden Tagen quer durch die peruanische Wüstenlandschaft zur Sache geht.

Alle vier Werkspiloten vertrauen auf die Husqvarna TE 449 RR by Speedbrain. Das Motorrad hat sich in den vergangenen Wettbewerben hervorragend bewährt. Die TE 449 RR war daher auch die erste Wahl von Jordi Viladoms, dem amtierenden Cross Country Rallye Vizeweltmeister, der bei der Dakar auf einem entsprechenden "Production Racer" unterwegs ist.

"Nach einem Jahr der Vorbereitung, mehreren harten Wüstenrennen und Tausenden von Testkilometern ist es nun endlich soweit. Das gesamte Team brennt darauf, die Dakar in Angriff zu nehmen", so Teamchef Wolfgang Fischer in einem ersten Kommentar. "Die Fahrer sind in Topform, und alle sind hochmotiviert, um bis ins Ziel alles zu geben".


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Silvretta Classic Rallye: Mercedes-Benz Traum-Klassiker
Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Rallye Dakar 2019, 1. Etappe: Lima - Pisco
Creme 21 Youngtimer Rallye mit Legenden aus Bayern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Rallye