Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Pkw-Neuzulassungen von ŠKODA nehmen im Februar um 22% auf 12.590 Fahrzeuge zu

Wirtschaft & Handel


Pkw-Neuzulassungen von ŠKODA nehmen im Februar um 22% auf 12.590 Fahrzeuge zu

Auch im Februar war ŠKODA hierzulande auf der Überholspur unterwegs. Der Pkw-Marktanteil wuchs im Vergleich zum Vorjahresmonat (5,1%) um 17,6 auf sechs%. Die Pkw-Neuzulassungen stiegen auf 12.590 Fahrzeuge (Vorjahresmonat: 10.319). Das entspricht einem Plus von 22%. Damit erzielte ŠKODA eines der besten Monatsergebnisse seit Markteintritt.

"Mit einem Neuzulassungszuwachs von 22% haben wir uns im Februar deutlich besser entwickelt als der Gesamtmarkt", stellt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland, fest. In Deutschland sind im vergangenen Monat insgesamt 209.536 Pkw neu zugelassen worden. Das entspricht einem Wachstum von 4,4%. "Der Februar hat den positiven Trend der letzten Monate bestätigt", so Labbé weiter. Die neuen ŠKODA Modelle wie Yeti*, Rapid Spaceback* und Octavia* seien vom Markt hervorragend angenommen worden.

In den ersten beiden Monaten des Jahres stellt sich die Marktentwicklung von ŠKODA in Deutschland ebenfalls positiv dar. Die Pkw-Neuzulassungen stiegen bis Ende Februar auf 23.403 Fahrzeuge (Vorjahr: 19.417). Das entspricht einem Zuwachs von 20,5%. Der Pkw-Marktanteil verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 4,9 auf 5,6%. "Auch der Auftragsbestand hat sich überaus erfreulich entwickelt", betont Imelda Labbé. "Mit einem Plus von mehr als 40% liegt er deutlich über unseren Erwartungen." Dies sei ein vielversprechender Indikator für die ŠKODA Neuzulassungen in den kommenden Monaten.

Auf dem Genfer Automobilsalon zündet ŠKODA die nächste Stufe seines Produktfeuerwerks. Neben der Designstudie "ŠKODA VisionC" feiern in der Schweiz ŠKODA Octavia Scout, ŠKODA Octavia L&K, ŠKODA Octavia G-TEC mit Erdgasantrieb sowie die Monte Carlo-Versionen von Yeti, Rapid Spaceback und Citigo ihre Weltpremiere.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda Neuzulassungen verzeichnen stärksten Oktober
Nissan: 40.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr
Nissan verzeichnete 5.483 Neuzulassungen im Januar 2017
Mazda: 5.042 Neuzulassungen ergeben 2,1% Marktanteil
Mazda mit 4.935 Neuzulassungen im Juli 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft