Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 14:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Peugeot und Citroën Deutschland werden enger zusammenarbeiten

Wirtschaft & Handel


Peugeot und Citroën Deutschland werden enger zusammenarbeiten

Ab Herbst 2012 werden Peugeot und Citroën am zukünftig gemeinsamen Standort in Köln enger zusammenarbeiten und sich in bestimmten Bereichen gemeinsame Strukturen teilen. Die dadurch realisierbaren Synergie-Effekte sollen die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der Marken Peugeot und Citroën in Deutschland erhöhen. Die Eigenständigkeit und Identität der beiden Marken Peugeot und Citroën wird dabei nicht beeinträchtigt.

Hintergrund für die engere Zusammenarbeit der beiden Automobilmarken ist die neue Vertriebsstruktur von PSA Peugeot Citroën in Europa. Im Rahmen dieser Organisation ist Olivier Dardart seit Januar 2012 Markenvorstand für Peugeot und Citroën in Deutschland. An ihn berichten Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland und Holger Böhme, Geschäftsführer von Citroën Deutschland. Zudem ist Olivier Dardart verantwortlich für den Aufbau der neuen Organisationsstruktur, die in den einzelnen Bereichen von folgenden Projektverantwortlichen definiert wird:

  • Businesskunden und Gebrauchtwagenmanagement: Dirk-Marco Adams
  • Teile und Service: Berndt A. Buchmann
  • Netzentwicklung und Qualität: Christof Blank

Die neue, beide Marken umfassende Struktur wird auch in den Bereichen Neuwagenplanung und Logistik (Helene Krupp), Controlling (Thierry Pittet), Personal (Andreas Marti) und PSA Excellence System (Johannes Albrecht) umgesetzt und soll ab Herbst 2012 wirksam sein.

Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, Thomas Bauch, sowie der Geschäftsführer von Citroën Deutschland, Holger Böhme, führen beide Unternehmen in den Bereichen Marketing, Presse und Vertrieb weiterhin unabhängig voneinander. Damit sind in der Organisation sowohl die eigenständige Umsetzung der spezifischen Vertriebs- und Marketingstrategien als auch die Entwicklung der neuen Zentrale für Peugeot und Citroën gewährleistet.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Autonomes Fahren: Peugeot 3008 "nuTonomy" - Tests angekündigt
Peugeot und Citroën kooperieren mit The Mobility House
Peugeot steigerte Verkäufe um 7,9% auf 601.000 Autos
BASF und PSA Peugeot Citroën - Kooperation in Italien
Peugeot: 1 Millionen BlueHDi-Diesel mit SCR-Technologie

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft