Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
30.11.2021, 07:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Peugeot steigert Marktanteil auf 3,3% im November 2008

Wirtschaft & Handel


Peugeot steigert Marktanteil auf 3,3% im November 2008

Peugeot zählte im November zu den wenigen Marken in Deutschland, die in einem um 17,7% rückläufigen Pkw-Gesamtmarkt ihren Marktanteil erhöhen konnten. Im November wurden 7.706 Pkw-Modelle von Peugeot neu für den Straßenverkehr zugelassen. Der Markanteil stieg damit von 2,9% im Oktober auf 3,3% im November 2008. Auch im Vergleich zum Vorjahresmonat verbucht Peugeot beim Marktanteil ein deutliches Plus.

Bei kleinen und sparsamen Fahrzeugen ist Peugeot Importeur Nummer 1 in Deutschland. Per Ende November 2008 entfielen auf die Modelle 107, 206 und 207 insgesamt rund 54.000 Neuzulassungen. Stark ist Peugeot auf dem Privatkundenmarkt, wo der Marktanteil zurzeit bei 4,4 % liegt. Wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen hat das "0,Nix-Leasing" sowie die noch bis Ende 2008 bei allen teilnehmenden Händlern laufende Aktion "1.200 Euro bar auf die Hand". Hohes Wachstum verzeichnet Peugeot auch im Nfz-Geschäft: Mit kumuliert 8.164 Zulassungen erzielt die Löwenmarke hier ein Plus von 22,7%.

Umweltsiegel "Blue Lion" für Modelle unter 131 g CO2/km

Zudem profitiert Peugeot von der vorbildlichen Umweltfreundlichkeit seiner Modellpalette. Dafür steht das Umweltsiegel "Blue Lion", das Peugeot-Modelle mit einem CO2-Ausstoß von unter 131 g/km erhalten. Diese Fahrzeuge, die schon jetzt dem von der EU-Kommission für 2015 geForderten CO2-Durchschnittswert für alle EU-Neuwagen entsprechen, müssen zudem in einem nach ISO 14001 zertifizierten Werk hergestellt und zu mindestens 95% recyclingfähig sein. Derzeit erfüllen 17 Peugeot-Modelle aus 6 Baureihen diese strengen Voraussetzungen. 11 Peugeot-Modelle erreichen dabei sogar einen CO2-Ausstoß von nur 120 g/km. Klassenprimus ist der Peugeot 107, der ab sofort in einer überarbeiteten, noch umweltfreundlicheren Version erhältlich ist. Er emittiert nur noch 106 g CO2/km. In der VCD-Umweltliste erhält der 107 damit die beste Bewertung unter den Fahrzeugen mit konventionellem Antrieb.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Autonomes Fahren: Peugeot 3008 "nuTonomy" - Tests angekündigt
Peugeot und Citroën kooperieren mit The Mobility House
Peugeot steigerte Verkäufe um 7,9% auf 601.000 Autos
BASF und PSA Peugeot Citroën - Kooperation in Italien
Peugeot: 1 Millionen BlueHDi-Diesel mit SCR-Technologie

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft