Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 06:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Peugeot auf der IAA 2011

Messen


Peugeot auf der IAA 2011

Peugeot 508 RXHPeugeot feiert auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vom 15. bis 25. September 2011 die Weltpremiere des 508 RXH. Darüber hinaus stehen bei der Peugeot-Präsentation in Halle 8, Stand D25, die zukunftsweisenden Umweltschutz-Technologien der französischen Löwenmarke im Mittelpunkt. An erster Stelle der Peugeot 3008 HYbrid4 als erstes Serienfahrzeug mit Full-Hybrid-Diesel weltweit, der bereits mit dem "Goldenen Öltropfen" und dem "Goodyear Innovation Award" ausgezeichnet wurde. Der Messestand hat eine Fläche von 2.900 m2. Insgesamt 31 Fahrzeuge werden in der Main-Metropole dem Publikum vorgestellt.

508 RXH

Nach der Peugeot 508 Limousine und dem Kombi 508 SW ist der 508 RXH der Dritte im Bunde der Baureihe 508. Der 508 RXH ist ein Crossover mit All-Road-Charakter. Nach dem Verkaufsstart des Peugeot 3008 HYbrid4 noch im Herbst 2011, wird der 508 RXH im Frühjahr 2012 bereits der zweite Peugeot sein, bei dem der modular aufgebaute Full-Hybrid-Diesel-Antrieb zum Einsatz kommt. In Frankfurt demonstriert Peugeot das Potenzial der HYbrid4-Technologie auch anhand des Rennwagens 908 HYbrid4. Einen weiteren Themenschwerpunkt bildet die bereits erhältliche Micro-Hybrid-Technologie e-HDi – ein STOP & START-System der neuesten Generation.

Auf der IAA rückt Peugeot außerdem seine Modelle mit dem "speziellen Etwas" ins Rampenlicht. Sie zeigen mit ihrem Premium-Charakter, dass Peugeot sein Produktangebot kontinuierlich aufwertet. In Frankfurt verdeutlichen die Reiselimousine 508, der Sportwagen RCZ und der Crossover 3008 diese Strategie. Das emotionale Potenzial des RCZ verdeutlicht die limitierte Exklusiv-Edition RCZ Asphalt.

Darüber hinaus gibt Peugeot in Frankfurt auch einen Überblick über sein voraus weisendes Mobilitätsangebot. Beispielhaft hierfür sind das Elektro-Stadtauto iOn, der neue E-Scooter e-Vivacity, das Angebot an Elektro-Fahrrädern und das Mobilitätskonzept "Mu by Peugeot". Auf der IAA wird auch der Rekord-Rennwagen EX1 ausgestellt, der mit 350 Elektro-PS bereits mehrfach bewiesen hat, dass Umwelteffizienz durchaus hohe Fahrdynamik einschließen kann.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016
Peugeot auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2016
Peugeot 3008 und 308 Sedan: Weltpremieren in Peking
Peugeot auf der Techno Classica
Peugeot auf dem 86. Autosalon in Genf

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info