Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.09.2022, 04:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Messe Peugeot auf der Bremen Classic 2014

Messen


Peugeot auf der Bremen Classic 2014

Peugeot 504 CabrioPeugeot ist auch in diesem Jahr bei der Bremen Classic Motorshow dabei: Wenn die erste Oldtimer-Messe des neuen Jahres vom 31. Januar bis 02. Februar 2014 ihre Pforten öffnet, repräsentiert der Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e. V. die französische Löwenmarke. Mit Unterstützung der Amicale Peugeot Deutschland, dem Dachverband für die deutschen Peugeot-Oldtimer-Clubs, wird der Club in diesem Jahr mit seinem Clubstand in Halle 2 (Stand 2B30) präsent sein. Auf einer Ausstellungsfläche von 55 m2 können die Messebesucher ein 504 Cabriolet des Baujahrs 1979 sowie ein 202BH von 1949 bewundern. Mitglieder des Clubs werden auf der Bremen Classic Motorshow den Besuchern Rede und Antwort stehen.

Die beiden eleganten 504 CC Modelle wurden seinerzeit vom renommierten italienischen Designstudio Pininfarina gestaltet und auch produziert. Mit ihren zeitlos-eleganten Formen gehören 504 Coupé und Cabrio zu den Höhepunkten der Designgeschichte von Peugeot. Beide Modelle wurden von 1969 bis 1983 gebaut und waren sowohl mit Vierzylinder- als auch mit V6-Zylindermotoren erhältlich. Der Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e.V. geht in seinen Ursprüngen auf das Jahr 1983 zurück und zählt derzeit rund 270 Mitglieder.

Weitere Oldtimer-Veranstaltungen mit Peugeot im März

Die Löwenmarke wird im weiteren Verlauf der neuen Oldtimer-Saison bei weiteren Veranstaltungen präsent sein: Geplant ist ein Auftritt von Peugeot bei der Retro Classics in Stuttgart (13. bis 16. März 2014) sowie bei der Techno Classica in Essen (27. bis 30. März 2014).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016
Peugeot auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2016
Peugeot 3008 und 308 Sedan: Weltpremieren in Peking
Peugeot auf der Techno Classica
Peugeot auf dem 86. Autosalon in Genf

Lesen Sie mehr aus dem Resort Messe