Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 19:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport MINI CHALLENGE 2010: Hendrik Vieth gewinnt 1. Rennen

Motorsport


MINI CHALLENGE 2010: Hendrik Vieth gewinnt 1. Rennen

Das Fahrerfeld der MINI Challenge 2010Der Vizemeister des vergangenen Jahres, Hendrik Vieth, war von der Pole Position in das Rennen gestartet und fuhr mit einer Gesamtzeit von 30:22,679 Minuten zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. "Ich habe einen super Start erwischt und in den ersten Runden gab es dann einige Positionskämpfe unter den Fahrern direkt hinter mir. Dadurch konnte ich mich etwas absetzen und den Vorsprung dann verteidigen. Ein Sieg gleich im ersten Rennen ist natürlich ein perfekter Start in die Saison. Nachdem ich im letzten Jahr Zweiter in der Meisterschaft geworden bin, kann mein Ziel für 2010 nur derTitelgewinn sein. Dafür habe ich heute vielleicht den Grundstein gelegt."

Das 1. Rennen der Saison, das im Rahmen der Rundstreckenmeisterschaft "Preis der Stadt Stuttgart" ausgetragen wurde, begeisterte die Zuschauer mit zahlreichen Positionskämpfen und Überholmanövern. In dem über 15 Runden gehenden Wertungslauf landete schließlich Stefan Landmann (Bad Häring/A, Lechner Racing Team) auf dem 2. Rang. "Ich bin mit dem 2. Platz sehr zufrieden. Wir haben einen super Job gemacht und heute habe ich mein Glück erzwingen können. Ich freue mich umso mehr, da das Fahrerfeld in diesem Jahr ungeheuer stark ist."

Das Podium des ersten Wertungslaufs komplettierte Nico Bastian (Hemsbach, die agentour Racing/Sport1). "Ich bin sehr happy. Das Team hat in den letzten Tagen unglaublich hart gearbeitet. Mein Dank geht deshalb an die gesamte Mannschaft. Das Rennen war sehr hart, es gab viele spannende Duelle, aber es hat sehr viel Spaß gemacht."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

MINI Electric Pacesetter wird FIA Formula E Safety Car
MINI John Cooper Works tourt durch Monaco
Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
MINI John Cooper Works GP Prototyp bei 24h Nürburgring
Baja Poland: Rallye Stars im MINI John Cooper Works

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport