Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 00:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport MINI CHALLENGE 2004, 9. + 10. Lauf Oschersleben, Vorschau

Motorsport


MINI CHALLENGE 2004, 9. + 10. Lauf Oschersleben, Vorschau

MINI CHALLENGE 2004, 9. + 10. Lauf Motopark OscherslebenMit den Wertungsläufen 9 und 10 biegt die MINI CHALLENGE auf die Zielgerade ein. Beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2004 gastiert die neue Clubsportserie beim LG Super Racing Weekend im Motopark Oschersleben. Im Umfeld der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC) und der FIA GT Meisterschaft tritt die MINI CHALLENGE erneut vor großer Kulisse an.

Der Kampf um den Titel zwischen dem in der Tabelle führenden Kai Riemer (156 Punkte, Minden), seinem Teamkollegen Marcel Wintersohl (141 Punkte, Nümbrecht) sowie Alexander Burgstaller (140 Punkte, München) geht mit dem neunten und zehnten von insgesamt zwölf Rennen in die entscheidende Phase. Zu den prominenten Gaststartern zählen an diesem Wochenende unter anderem Schauspieler Arthur Brauss (u. a. "Polizeiruf 110", "Tatort", "Großstadtrevier") und Pro7-Moderator DoMINIk Bachmair (Magazin "Taff"). Beide stellen sich im 200 PS starken MINI Cooper S mit John Cooper Works Tuning-Kit insgesamt 24 Konkurrenten.

Bachmair erlebte schon im Freien Training Höhen und Tiefen. Auf Rang 23 ließ der Pro7-Moderator drei Fahrer, darunter TV-Kollege Arthur Brauss, hinter sich. "Der MINI Cooper S macht unglaublich Spaß. Wenn man mit anderen zusammen auf der Rennstrecke unterwegs ist, wird die Sache noch spannender", sagte Bachmaier. Und ergänzt schmunzelnd: "Warnt schon mal meine Gegner. Ich sehe bei mir noch Steigerungspotenzial, schließlich bin ich sogar zweimal leicht von der Piste gerutscht."

Zeitplan MINI CHALLENGE:

Samstag 18. September 2004

  • 13.30 - 13.55 Uhr Qualifying
  • 16.35 - 17.00 Uhr 9. Lauf MINI Challenge 2004

Sonntag 19. September 2004

  • 10.15 - 10.40 Uhr 10. Lauf MINI Challenge 2004


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

MINI Electric Pacesetter wird FIA Formula E Safety Car
MINI John Cooper Works tourt durch Monaco
Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
MINI John Cooper Works GP Prototyp bei 24h Nürburgring
Baja Poland: Rallye Stars im MINI John Cooper Works

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport