Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mercedes Car Group verzeichnet Absatzrückgang im April 2007

Wirtschaft & Handel


Mercedes Car Group verzeichnet Absatzrückgang im April 2007

Die Mercedes Car Group hat in den ersten 4 Monaten des Jahres weltweit 384.600 (i.V. 395.800) Pkw der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart ausgeliefert. Im April 2007 lagen die Verkäufe bei 97.800 (i.V. 100.800) Einheiten. Die Marke Mercedes-Benz erreichte mit 365.000 (i.V. 357.300) Einheiten per April einen neuen Absatzrekord (+2%). Im Monat April haben sich 90.600 (i.V. 91.300) Kunden für ein Fahrzeug der Marke mit dem Stern entschieden.

Sehr erfolgreich präsentierte sich von Januar bis April 2007 die E-Klasse. Insgesamt konnte Mercedes-Benz den Absatz im Oberklasse-Segment um 14 Prozent auf 79.100 Einheiten steigern.

Im C-Klasse Segment hat Mercedes-Benz im April 28.200 Einheiten abgesetzt. Die neue C-Klasse Limousine wird seit dem 31. März 2007 sukzessive in den Hauptmärkten eingeführt und entwickelte sich im ersten Monat nach Markteinführung sehr positiv. Im April verzeichnete die Limousine der C-Klasse insgesamt ein Wachstum von 15 Prozent. Mit dem Sport Coupé der C-Klasse feierte Mercedes-Benz im April 2007 ein neues Absatzjubiläum: Seit Markteinführung im März 2001 wurden insgesamt bereits 300.000 Modelle des Sport Coupés in Kundenhand übergeben.

In den USA stiegen die Verkäufe von Mercedes-Benz per April um sechs Prozent auf den Rekordwert von 76.900 Einheiten. Auch in der Region Asien/Pazifik erreichten die Auslieferungen der Marke in den ersten vier Monaten 2007 mit 43.700 (i.V. 42.400) Pkw eine neue Bestmarke.

Im ersten Monat nach seiner offiziellen Markteinführung stößt der neue smart fortwo auf eine hervorragende Kundenresonanz. Im April wurden 6.900 Fahrzeuge des fortwo an Kunden ausgeliefert, 14 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Insgesamt hat die Marke smart im April 7.200 Fahrzeuge abgesetzt.

Absatz Mercedes Car Group im Überblick

  April 2007Veränd. in %Per April 2007Veränd. in %
Mercedes-Benz90.600-0,7365.000+2,2
smart7.200-24,619.600-49,2
 
Mercedes Car Group 97.800-3,0384.600-2,8
Westeuropa 58.600-5,5229.700-7,4
- davon Deutschland23.300-6,895.000-5,4
NAFTA23.100-1,684.300+5,3
- davon USA*20.900-1,776.900+6,0
Asien/Pazifik9.700-0,344.400+0,9
- davon Japan2.300-31,114.300-16,5

* Mercedes-Benz Pkw


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz Ludwigsfelde bewegt sich zur 35h-Woche
Mercedes-Benz Werk Gaggenau: 35 Mio. Drehmomentwandler
Mercedes-Benz und Siemens: Partner bei Autoproduktion
Mercedes-Benz Cars verdreifacht weltweite xEV-Verkäufe
Mercedes-Benz Mobility Korea kauft Star-Rent-A-Car Korea

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft