Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 09:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mercedes Car Group - Leichtes Absatzplus Anfang 2006

Wirtschaft & Handel


Mercedes Car Group - Leichtes Absatzplus Anfang 2006

Die Mercedes Car Group ist mit einem leichten Absatzplus auf 72.700 (i.V. 71.900) Pkw in das neue Jahr gestartet. Mercedes-Benz lieferte im Januar 2006 weltweit 64.500 (i.V. 61.300) Pkw an Kunden aus, 5% mehr als im Vorjahreszeitraum. Diese positive Entwicklung ist vor allem auf die erfolgreichen Modellanläufe der neuen B-, M-, R- und S-Klasse zurückzuführen. Insbesondere das neue Flaggschiff der Marke Mercedes-Benz ist überaus gefragt: Seit ihrem Debüt im Herbst 2005 ist die S-Klasse wieder die meistverkaufte Luxus-Limousine der Welt.

Anhaltend wachstumsstark präsentiert sich Mercedes-Benz in der Region Asien/Pazifik. Zum Jahresauftakt 2006 stiegen die Kundenauslieferungen um 19 Prozent auf 8.700 Einheiten. Insbesondere die hohe Nachfrage in Japan (2.600 Pkw, plus 40 Prozent) und der Rekordabsatz in China inklusive Hongkong (1.700 Pkw, plus 47 Prozent) trugen zu dieser Positivbilanz bei. Getragen wird das Wachstum von Mercedes-Benz in Asien von nahezu allen Baureihen, wobei sich die neue S-Klasse mit einem Rekordabsatz im Januar besonders erfolgreich verkauft.

In den USA knüpft Mercedes-Benz mit einem Absatzplus von drei Prozent auf 12.500 Einheiten an die gute Vorjahresbilanz an. Zusätzliche Impulse sind vom US-Start der neuen S-Klasse im Februar zu erwarten. In Westeuropa erhöhte sich das Ausliefervolumen im Januar 2006 um ein Prozent auf 36.000 Mercedes-Benz Pkw.

smart liefert im Januar 2006 weltweit 8.200 Modelle aus

Die Marke smart hat im Januar 2006 weltweit 8.200 Modelle ausgeliefert. Aufgrund der Abwicklung eines Großkundengeschäfts im Januar 2005 ist ein Vergleich zum Vorjahresmonat nicht gegeben. Der smart fortwo entwickelt sich weiter überaus stabil. Vor allem das smart fortwo Sondermodell "grandstyle", dessen Bestellungen nur wenige Wochen nach Ankündigung bereits bei über 4.000 Aufträgen liegen, verbucht positive Resonanz.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz Ludwigsfelde bewegt sich zur 35h-Woche
Mercedes-Benz Werk Gaggenau: 35 Mio. Drehmomentwandler
Mercedes-Benz und Siemens: Partner bei Autoproduktion
Mercedes-Benz Cars verdreifacht weltweite xEV-Verkäufe
Mercedes-Benz Mobility Korea kauft Star-Rent-A-Car Korea

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft