Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 02:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mercedes-Benz verzeichnet 16,5% Zuwachs im Februar 2014

Wirtschaft & Handel


Mercedes-Benz verzeichnet 16,5% Zuwachs im Februar 2014

Mercedes-Benz hat im Februar 104.968 Einheiten abgesetzt und damit einen Zuwachs von 16,5% erzielt. Seit Jahresbeginn wurden 215.753 Pkw an Kunden ausgeliefert (+16,6%). Auf dem europäischen Markt setzte Mercedes-Benz im Februar 43.160 Fahrzeuge ab (+6,7%). Besonders in Großbritannien (+9,9%) entwickelten sich die Absätze der Marke weiter stark. Im deutschen Heimatmarkt stiegen die Verkäufe auf 16.539 Pkw (+7,9%).

Trotz der schweren Schneestürme vor einigen Wochen in weiten Teilen Nordamerikas erreichten die Auslieferungen dort neue Bestmarken: In den USA entschieden sich im Februar 22.609 Kunden für ein Fahrzeug mit Stern (+2,6%). In seinem größten Markt ist Mercedes-Benz auch im Februar Premiummarke Nummer 1. Ein Plus von +14,7% verbuchte das Unternehmen seit Jahresanfang in Kanada.

Das größte Wachstum erzielte Mercedes-Benz in der Region Asien/Pazifik. In Australien gingen im Februar mehr Fahrzeuge als je zuvor in Kundenhand über (+14,5%). Mit 5.059 verkauften Einheiten (+53,3%) im vergangenen Monat ist Mercedes-Benz weiterhin die zulassungsstärkste Premiummarke in Japan. In China (inkl. Hongkong) wurden seit Jahresbeginn 42.128 Fahrzeuge an Kunden übergeben (+57,0%).

Unter den Baureihen sind die Kompaktmodelle der Marke weiterhin sehr gefragt: Im Februar verkaufte Mercedes-Benz 28.211 Fahrzeuge der A-, B- und CLA-Klasse, über ein Viertel mehr als im Vorjahresmonat (+27,4%). Seit Jahresbeginn entschieden sich 55.409 Kunden für einen Kompakten der Marke (+29,7%). Weiteres Wachstum erwartet sich der Premiumhersteller durch die Markteinführung des vierten Kompaktmodells: Der GLA kommt am 15. März auf den Markt.

Auch die Nachfrage nach der E-Klasse von Mercedes-Benz entwickelt sich äußerst positiv: Der Absatz von Limousine und T-Modell belief sich im Februar auf 16.560 Einheiten, ein Plus von 40,8% im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Die Mercedes-Benz S-Klasse ist weiterhin die meistverkaufte Luxuslimousine der Welt. Im Februar wurden 6.985 Einheiten der Limousine verkauft, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahresmonat. Auf dem Genfer Automobilsalon feiert Mercedes-Benz aktuell die Weltpremiere eines weiteren S-Klasse Modells: Das S-Klasse Coupé kommt im September zu den Händlern.

Die SUVs der Marke sind beliebt wie nie: Im Februar gingen 23.465 SUVs mit Stern in Kundenhand über (+5,1%). Besonders die M-Klasse (+9,1%) und der GLK (+5,1%) legten im Absatz zu.

Mit der Messepremiere der Mercedes-Benz V-Klasse in Genf erfährt die Produktoffensive der Marke einen weiteren Impuls. Seit heute kann die neue Großraumlimousine bei den Händlern in Europa bestellt werden. Auf den Markt kommt die V-Klasse Anfang Juni.

Der 2-Sitzer smart fortwo wurde im Februar 7.366 Mal verkauft (i.V. 7.837 E.). Zulegen konnte der kompakte Stadtflitzer vor allem in China mit über 1.300 abgesetzten Fahrzeugen im Februar (+19,7%). Durch seine kompakten Abmessungen beansprucht der 2-Sitzer besonders wenig Verkehrs- und Parkfläche – auch im dichten chinesischen Stadtverkehr ein Vorteil von unschätzbarem Wert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz Ludwigsfelde bewegt sich zur 35h-Woche
Mercedes-Benz Werk Gaggenau: 35 Mio. Drehmomentwandler
Mercedes-Benz und Siemens: Partner bei Autoproduktion
Mercedes-Benz Cars verdreifacht weltweite xEV-Verkäufe
Mercedes-Benz Mobility Korea kauft Star-Rent-A-Car Korea

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft