Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mercedes-Benz erzielt Absatzplus von 5% im November 2006

Wirtschaft & Handel


Mercedes-Benz erzielt Absatzplus von 5% im November 2006

Die Mercedes Car Group hat sich im November 2006 weltweit sehr positiv entwickelt: Der Absatz legte um 5% auf die Rekordmarke von 110.800 (i.V. 105.200) Automobile zu. Von Januar bis November erhöhten sich die Auslieferungen von Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart insgesamt um 5% auf den Spitzenwert von 1.147.600 (i.V. 1.094.500) Einheiten.

Die Zahl der an Kunden ausgelieferten Pkw der Marke Mercedes Benz stieg im November um neun Prozent und markiert mit 101.900 (93.500) Einheiten den verkaufsstärksten November in der Unternehmensgeschichte. Weltweit hohe Zuwachsraten verzeichnen vor allem die Modelle der E und S Klasse sowie die SUV-Familie. Insgesamt lieferte Mercedes-Benz in den ersten elf Monaten 2006 weltweit 1.042.500 (i.V. 961.600) Pkw an Kunden aus. Dies entspricht einer Steigerung von acht Prozent gegenüber dem Absatzergebnis des Vorjahreszeitraums.

In den USA entwickelte sich Mercedes-Benz im November erneut deutlich besser als der Markt: Die Auslieferungen nahmen um 21 Prozent auf den Rekordwert von 22.100 Pkw zu. Auch in Westeuropa stieg der Absatz von Mercedes-Benz im November um sieben Prozent auf 62.300 Pkw. Vor allem der deutsche Markt trug mit einem kräftigen Plus von 21 Prozent auf 34.100 Mercedes-Benz Pkw zur positiven Entwicklung in Westeuropa bei. In der Region Asien/Pazifik erreichte der Absatz von Mercedes-Benz die Höchstmarke von 9.900 Pkw.

Von der Marke smart wurden im November weltweit 8.900 Modelle an Kunden ausgeliefert. Per November erreichte der Absatz 105.100 Einheiten und liegt damit angesichts des bevorstehenden Modellwechsels beim smart fortwo und der Produktionseinstellung des smart forfour voll im Plan. Für nahezu alle smart fortwo der ersten Generation liegen bereits Kundenaufträge vor. Die zweite Generation des smart fortwo, die im November vorgestellt wurde und ab April ausgeliefert wird, trifft auf überaus positive Medien-Resonanz.

Absatz Mercedes Car Group im Überblick

  Nov. 2006Veränd. in %Per Nov. 2006Veränd. in %
Mercedes-Benz101.900+9,01.042.500+8,4
smart8.900-24,2105.100-21,0
 
Mercedes Car Group 110.800+5,31.147.600+4,8
Westeuropa 70.600+2,3722.200+0,4
- davon Deutschland36.700+16,2318.600-3,2
NAFTA23.800+18,3240.900+13,7
- davon USA*22.100+20,8219.700+13,9
Asien/Pazifik10.200-0,6118.500+14,3
- davon Japan3.800+5,245.100+10,3

* Mercedes-Benz Pkw


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz Ludwigsfelde bewegt sich zur 35h-Woche
Mercedes-Benz Werk Gaggenau: 35 Mio. Drehmomentwandler
Mercedes-Benz und Siemens: Partner bei Autoproduktion
Mercedes-Benz Cars verdreifacht weltweite xEV-Verkäufe
Mercedes-Benz Mobility Korea kauft Star-Rent-A-Car Korea

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft