Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 06:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport MERCEDES AMG PETRONAS: Schuberth wird Official Team Supplier

Motorsport


MERCEDES AMG PETRONAS: Schuberth wird Official Team Supplier

Der Helmhersteller Schuberth, mit Sitz in Magdeburg (Deutschland), wird ab der Saison 2015 Official Supplier des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Teams. Die Helmmanufaktur entwickelt und produziert Kopfschutz-Systeme im Highend-Bereich. Schuberth arbeitete eng mit MERCEDES AMG PETRONAS zusammen, um gemeinsam einen neuen Helm zu entwerfen, der die Teammitglieder bei Formel 1-Boxenstopps schützen soll.

Der neue Helm wird zum ersten Mal beim Großen Preis von Australien eingesetzt. Er setzt auf die von Schuberth patentierte nahtlose Innenschale und eine aus Carbon gefertigte äußere Helmschale. Daraus entsteht ein erstklassiger Helm, der ein Höchstmaß an Sicherheit und Kopfschutz bietet.

Ab dem Herbst 2015 wird Schuberth den Helm auch als Highend-Modell für den Wintersport anbieten. Damit baut das Unternehmen sein ohnehin schon beeindruckendes Produktportfolio weiter aus.

Jan-Christian Becker, Geschäftsführer, Schuberth

"Wir sind sehr stolz, die Gelegenheit zu erhalten, den Formel 1-Weltmeister MERCEDES AMG PETRONAS zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem Team haben wir einen neuen, maßgeschneiderten Helm entwickelt, der ein Höchstmaß an Sicherheit bietet. Unser Engagement in der Formel 1 gibt uns die Möglichkeit, unsere Produkte weiter zu verbessern und immer wieder neue Maßstäbe zu setzen."

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef

"Wir sind hocherfreut, mit Schuberth als Official Team Supplier zusammenarbeiten zu dürfen. Die Entwicklung von Schutzlösungen und Maßnahmen in der Formel 1 steht in unserem Geschäft im Vordergrund. Für unser Team ist es ein großartiges Privileg und ein großer Vorteil mit einem der führenden Helmhersteller der Welt zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, noch enger mit Schuberth zusammenzuarbeiten, um ihre innovativen Produkte weiterzuentwickeln."

Schuberth

Die Helmmanufaktur Schuberth mit Sitz in Magdeburg entwickelt und produziert seit über 90 Jahren Kopfschutz-Systeme im Highend-Bereich. Mit einer Vielzahl an innovativen Produkten zählt das Unternehmen weltweit zu den führenden Herstellern von Motorrad-, Formel-1- und Motorsport-Helmen sowie von innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. Insbesondere die Erfahrungen aus der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, liefern beständig neue Impulse für Produktentwicklungen, die die Referenzklasse für Kopfschutz-Systeme markieren.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-AMG PETRONAS nennt Kader für Junior-Programm
Mercedes-AMG Petronas F1: Das neue Junior-Programm
Mercedes-AMG Motorsport: DTM-Führung nach Podiumserfolg
Mercedes-Benz 300 SLR 722 erinnert an Sir Stirling Moss
Mercedes-Benz EQ Formel E Team enttäuscht in Berlin

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport