Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 22:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport McRae beginnt Dakar-Vorbereitung

Motorsport


McRae beginnt Dakar-Vorbereitung

Für Nissan-Werksfahrer Colin McRae läuft der Countdown für die Rallye Dakar 2005. Zur Vorbereitung auf seinen zweiten Einsatz bei der berühmtesten Wüsten-Rallye der Welt bestreitet der schottische Ex-Rallye-Weltmeister im Oktober gleich zwei Rennen für Nissan. Los geht es am 10. Oktober bei der UAE Desert Challenge, dem vorletzten Lauf zum Welt-Cup für Cross Country-Rallyes.

In Dubai werden McRae und seine schwedische Co-Pilotin Tina Thörner noch auf einem Vorjahres-Pick-Up des Teams von André Dessoude antreten. Mit diesem ausgereiften Auto gewann zuletzt Grégoire de Mevius die Rallye d‘Orient in der Türkei. Bei der bis zum 15. Oktober gehenden Veranstaltung will McRae, der seit der Dakar 2004 keine weitere Rallye mehr bestritt, möglichst viele Kilometer absolvieren und seinen Erfahrungsschatz in den Dünen vergrößern. Gemäß den neuen Regeln für die Dakar 2005 wird sein Nissan schon in Dubai ohne Reifen-Luft-Füllsystem ausgerüstet sein.

Eine Woche später steht dann in Portugal bei der Baja Portalegre 500 (22. – 24. Oktober) die Feuertaufe des brandneuen Nissan Pick-Up auf dem Programm. Für McRae, der maßgeblich an Aufbau und Entwicklung des 2005er-Renners beteiligt war, ist die kurze, aber intensive Rallye eine ideale Gelegenheit, um sich und das Team für die Dakar einzustimmen. Auch in Portugal wird erneut Tina Thörner auf dem "heißen" Sitz neben Colin Platz nehmen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Comeback des Ex-Weltmeister McRae im Skoda WRC WM Team
Rallye Dakar: McRae/Thörner nach Unfall aus dem Rennen
Nissan-Pilot McRae übernimmt Führung bei Rallye Dakar
UAE Desert Challenge: McRae ausgeschieden, De Mevius führt
Colin McRae verlängert Nissan-Vertrag

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport