Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 20:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Colin McRae verlängert Nissan-Vertrag

Motorsport


Colin McRae verlängert Nissan-Vertrag

Colin McRaeNissan und Colin McRae setzen ihre im November 2003 begonnene Zusammenarbeit bis ins nächste Jahr fort. Der Rallye-Weltmeister von 1995 peilt nach seinem erfolgreichen Dakar-Debüt (er gewann im Werks-Pick-Up zwei Spezialprüfungen) beim zweiten Afrika-Start eine Top-Position an. Um die Erfolgsaussichten zu erhöhen, bindet Nissan den 35jährigen Schotten voll in das für die nächsten Monate angesetzte Test- und Entwicklungsprogramm ein. Zusätzlich ist für Oktober ein Testeinsatz mit dem neuen Einsatzfahrzeug bei der UAE Desert Challenge in Dubai geplant.

Colin McRae gilt als einer der besten Allround-Rennfahrer der Welt. Als Neuling bei den 24 Stunden von Le Mans bewies er erstmals auch seine Qualitäten auf der Rundstrecke, am Ende belegte er mit einem Ferrari Platz 9 im Gesamtklassement und fuhr zum Teil schnellere Rundenzeiten als seine arrivierten Co-Piloten. Nissan ist sehr froh, McRae weiter im Team zu haben, und wird die übrigen Fahrerpaarungen für die Dakar 2005 so bald wie möglich bekannt geben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW Sportpokal: Colin Turkington holt zum 2. Mal den Sieg

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport