Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 22:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport McLaren Mercedes: GP China - Qualifikation

Motorsport


McLaren Mercedes: GP China - Qualifikation

David CoulthardWest McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen startet beim erstmals ausgetragenen Grand Prix von China am Sonntag in Shanghai aus der ersten Startreihe. Im Qualifying am Samstag war der Finne Zweitschnellster mit einer Zeit von 1:34,178 Minuten. David Coulthard kam in 1:35,029 auf Platz zehn.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Wir alle freuen uns, dass wir in der ersten Startreihe stehen. Das ist beim erstmals ausgetragenen Formel-1-Rennen in China besonders wichtig. Das Auto lag von Anfang an gut und ich konnte immer attackieren. Der Zustand der Strecke hat sich über Nacht etwas geändert. Im Freien Training am Vormittag haben wir die Abstimmung optimiert. Auf meiner Qualifyingrunde habe ich eingangs der langen Geraden einen kleinen Fehler gemacht, aber auch ohne den hätte ich die Pole Position wahrscheinlich nicht geschafft. Unser gesamtes technisches Paket und die Michelin-Reifen funktionieren gut, und mit unserer Rennstrategie haben wir morgen eine Chance zu siegen."

DAVID COULTHARD

"Kein einfaches Qualifying. Im Pre-Qualifying hatte ich Übersteuern und wir haben deshalb das Set-up leicht modifiziert. Dennoch war das Handling im Qualifying nicht wesentlich besser. Ich habe im mittleren Sektor in den Kurven acht und neun etwa vier Zehntelsekunden verloren. Vom neunten Startplatz wird es ein hartes Rennen. Ich bin gespannt, wie alle durch die erste Kurve kommen."

RON DENNIS

"Kimi ist ein sehr gutes Qualifying gefahren. David hat durch seinen relativ kleinen Fehler im mittleren Sektor mehrere Plätze verloren. Wir haben eine gute Strategie für das Rennen. Zusammen mit unserer Leistungsfähigkeit sollte das für einen Podiumsplatz reichen. Mit allen anderen Teams hoffen wir unabhängig vom Ergebnis auf ein spannendes Rennen. Damit könnten wir uns ein klein wenig bei der chinesischen Regierung für die großartige Anlage und Unterstützung bedanken."

NORBERT HAUG

"Eine gute Leistung von Kimi. Ein Startplatz in der ersten Reihe ist eine gute Ausgangsposition für das Rennen. Der erste Grand Prix von China ist ein bedeutender Meilenstein für die Formel 1 im Allgemeinen und unser Team im Besonderen. Wir konzentrieren uns darauf, eine starke Leistung zu zeigen. David hat im mittleren Sektor ziemlich viel Zeit verloren, ansonsten würde er zwei Reihen weiter vorne stehen. Das ist unser siebtes Rennen seit dem Debüt des MP4-19B und bei fünf davon sind Kimi oder David aus einer der ersten beiden Reihen gestartet. Wir müssen unsere Zuverlässigkeit weiter verbessern, aber mit dem Speed gehen wir in die richtige Richtung."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

McLAREN: Bruno Senna fährt in der Saison 2015 als Werksfahrer
GP Europa 2010, Spanien: McLaren Mercedes - Vorschau
GP Türkei 2010 in Istanbul: McLaren Mercedes - Vorschau
GP China 2010: Mercedes McLaren - Vorschau
GP Ungarn 2009: McLaren Mercedes Pilot Lewis Hamilton holt Sieg

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport