Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP China 2010: Mercedes McLaren - Vorschau

Motorsport


GP China 2010: Mercedes McLaren - Vorschau

Der Grand Prix von China findet seit 2004 statt und gehört zu den meistbeachteten Veranstaltungen im Formel 1-Kalender.

Nico Rosberg

"Die Rennstrecke von Schanghai ist eine schöne HerausForderung für die Fahrer. Es gibt auf den beiden langen Geraden gute Überholmöglichkeiten, dazu eine interessante Mischung unterschiedlicher Kurven, von denen mir besonders die Hochgeschwindigkeitsabschnitte gefallen. Das Wetter in Schanghai wird nicht so warm wie bei den bisherigen Rennen, aber es könnte ziemlich unberechenbar sein – es steht uns also wieder ein interessantes Wochenende bevor. Die Zuschauer in China sind sehr begeisterungsfähig und Schanghai ist eine tolle Stadt. Ich freue mich jedes Jahr auf unseren Besuch hier. Nach meinem ersten Podiumsplatz für unser Team beim letzten Rennen in Malaysia freue ich mich darauf, meine Reihe guter Resultate in China fortzusetzen."

Michael Schumacher

Michael Schumacher im Interview zum GP China 2010"Mit Schanghai liegt ein sehr spannendes Rennen vor uns, denn in China ist die Begeisterung für Mercedes und damit die Unterstützung der Fans sehr groß. Ich gehe davon aus, dass sie nicht enttäuscht sein werden. Wir waren ja auch in Malaysia sehr vernünftig aufgestellt, und vielleicht spielen uns die Umstände ja auch in China wieder in die Hände. Ich freue mich auf dieses Rennen, denn die Lust am Wettkampf hat mich wieder voll gepackt. Zwar sind vor allem die letzten beiden Rennen ein wenig unglücklich gelaufen für mich, aber ich kenne ja die Bedingungen, unter denen sie zustande gekommen sind. Und wenn man die Details genauer betrachtet, komme ich nach wie vor zur Einschätzung, dass ich in meinem Plan liege - ich weiß ja, wie die Dinge in der Formel 1 laufen können. Man kann nur schrittweise voran gehen, und ich bin da sehr zuversichtlich."

Ross Brawn

Ross Brawn im Interview zum GP China 2010"Unser erster Podiumsplatz durch Nico beim Heimrennen unseres Titelsponsors PETRONAS in Malaysia war sehr zufriedenstellend und ein Ansporn für das Team. Auch für Michael lief das Wochenende gut und er wird von Mal zu Mal schneller, auch wenn er in Melbourne und Sepang durch Umstände gebremst wurde, die er nicht zu vertreten hatte. Wir wollen uns in China weiter steigern; gerade für Michael wäre ein problemloses Rennen wichtig, so dass jeder sehen kann, welche Fortschritte er seit Saisonbeginn gemacht hat.

Das Team hat bei allen 3 Rennen seit Bahrain sehr gut gearbeitet und besonders mit dem schnellsten Boxenstopp der bisherigen Saison bei Nico in Malaysia einen tollen Job gemacht. Abgesehen von dem Problem mit der Radmutter in Malaysia war unser Auto zuverlässig und ich bin mit der Leistung unserer beiden Fahrer sehr zufrieden. In Anbetracht des Leistungsstandes unserer Autos sind unsere Ergebnisse ordentlich, doch wir bleiben realistisch und wissen, dass wir für den Kampf ganz vorne noch nicht schnell genug sind. Damit sind wir nicht glücklich und wir arbeiten so hart es geht, um die Lücke zu schließen."

Norbert Haug

Norbert Haug im Interview zum GP China 2010

"Der Grand Prix von China findet seit 2004 statt und gehört zu den meistbeachteten Veranstaltungen im Formel 1-Kalender. Für Mercedes-Benz ist China ein enorm wichtiger Markt, auf dem wir zum Beispiel mehr unserer S-Klasse Fahrzeuge verkaufen als in jedem anderen Land der Welt.

Die außerhalb von Shanghai gelegene Rennstrecke stellt umfangreiche AnForderungen an Fahrzeug, Fahrer und Team. Es gibt sowohl schnelle Kurven wie engere Biegungen und 2 Haarnadelkurven, eine davon vor Start und Ziel. In Schanghai gibt es laut Langzeit-Wettervorhersage nicht wie zuletzt in Malaysia eine Wahrscheinlichkeit für Regen. So oder so, wir werden versuchen ein gutes Ergebnis zu schaffen und parallel dazu unser technisches Paket für die nächsten Rennen schrittweise zu verbessern."

 
GP China 2010 - Vorschau


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport