Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
06.12.2022, 10:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Lamborghini: Rekordwerte 2014 bei Absatz und Umsatz

Wirtschaft & Handel


Lamborghini: Rekordwerte 2014 bei Absatz und Umsatz

Im Geschäftsjahr 2014 konnte Automobili Lamborghini S.p.A. seine Geschäftszahlen erneut verbessern und erreichte neue historische Höchstwerte bei Absatz und Umsatz in seiner mehr als 50-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die weltweiten Auslieferungen an Kunden stiegen von 2.121 auf 2.530 Einheiten, was einer Steigerung von 19% entspricht. Einen noch stärkeren Zuwachs zeigte der Umsatz, der um 24% von 508 Millionen auf 629 Millionen Euro anstieg. Das überproportionale Umsatzwachstum beruht auf anhaltend hoher Nachfrage nach dem Lamborghini Aventador und der sehr erfolgreichen Markteinführung des neuen Huracán.

"Zum vierten Mal in Folge hat Automobili Lamborghini ein sehr zufriedenstellendes Gesamtergebnis erzielt. Die neuen Rekordwerte unterstreichen die Attraktivität unserer Produktpalette sowie die Stärke unserer weltweiten Marken-, Produkt- und Vertriebsstrategie", sagt Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A.

Die Produktionskapazitäten am Stammsitz im norditalienischen Sant´Agata Bolognese sind bereits für das gesamte laufende Jahr 2015 voll ausgelastet.

Das italienische Traditionsunternehmen behält zur Sicherung der Innovationskraft und Vorbereitung auf weiteres Wachstum seine Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Fertigungsanlagen bei. Trotz einer im Branchenvergleich überdurchschnittlich hohen Investitionsquote von über 20% erwirtschaftete das Unternehmen auch im Jahr 2014 einen Gewinn.

Winkelmann betont: "Das Unternehmen geht auf einer soliden finanziellen Grundlage in die Zukunft. Mit neuen attraktiven Modellen und kontinuierlichen Investitionen sehen wir, stabile Märkte vorausgesetzt, mittelfristig einem soliden Wachstum entgegen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lamborghini verzeichnet Produktionsrekord
Lamborghini: Weltweit 4% Absatzplus im 1. Halbjahr 2017
Lamborghini verzeichnet Rekordjahr
Lamborghini: 2.013 Autos im 1. Halbjahr ausgeliefert
Lamborghini Absatz überschreitet 3.000er-Marke

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft