Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 09:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Lamborghini Huracán GT3: Erste Renntests abgeschlossen

Info & News


Lamborghini Huracán GT3: Erste Renntests abgeschlossen

Der neue Lamborghini Huracán GT3 hat seine ersten Tests auf der Rennstrecke "Piero Taruffi" in Vallelunga (Rom) abgeschlossen.

Unter der Aufsicht von Giorgio Sanna, haben die beiden offiziellen Lamborghini Squadra Corse Testfahrer, Adrian Zaugg und Fabio Babini, das Fahrzeug erstmals auf der Strecke abgestimmt.

Mit dem Huracán GT3 hat Lamborghini Squadra Corse den nächsten Schritt in Richtung Entwicklung und Produktion eines Rennfahrzeugs für eine der anspruchsvollsten und renommiertesten internationalen Rennserien vollzogen.

Der Huracán GT3 ist Lamborghinis erstes vollständig im eigenen Hause realisiertes GT3 Rennfahrzeug, bei dessen Entwicklung, wie bereits beim Huracán LP 620-2 Super Trofeo, auch Dallara Automobili involviert war. Ab der Saison 2015 wird der Huracán GT3 eine der Hauptrollen in der Blancpain Endurance Series spielen, die im nächsten Jahr inklusive des 24 Stunden Rennens von Spa-Francorchamps voraussichtlich fünf Etappen in Europa machen wird. Ab 2016 wird das Fahrzeug dann auch an den entsprechenden Rennserien in den USA und in Asien teilnehmen.

"Ich bin sehr zufrieden mit den ersten Tests mit dem neuen Huracán GT3. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns bevor es in die nächste Saison geht, aber die Leistung und die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs sind bereits jetzt vielversprechend. Ich habe keine Zweifel, daß dieses Fahrzeug im Internationalen GT3 Rennsport wettbewerbsfähig sein wird", kommentiert Giorgio Sanna.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lamborghini und MIT entwickeln Superkondensator
"Lamborghini. Design Legend“ im Erarta-Museum
Lamborghini Huracán kurven durch Draculas Transsilvanien
Lamborghini im Einsatz für die Polizei in Rom
Lamborghini eröffnet neues Carbon Forschungslabor ACSL

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info