Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.07.2024, 08:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Lamborghini: Giorgio Sanna verantwortet ab sofort den Motorsport

Motorsport


Lamborghini: Giorgio Sanna verantwortet ab sofort den Motorsport

Giorgio SannaGiorgio Sanna ist ab sofort verantwortlich für den Motorsport bei Automobili Lamborghini. In dieser neuen Funktion übernimmt Sanna die Verantwortung für die drei internationalen Serien des Markenpokals Lamborghini Blancpain Super Trofeo, die Programme des GT3 Engagements von Lamborghini und die Fahrkurse Esperienza und Accademia. Er berichtet direkt an Maurizio Reggiani, Leiter für Forschung und Entwicklung bei Automobili Lamborghini.

Der 39-jährige aus Rom stammende Sanna kam 2001 als Testfahrer der Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu Lamborghini und hat seither zur Entwicklung sämtlicher Serien- und Sondermodelle von Lamborghini, vom Murciélago bis zum Huracán, beigetragen. Mit der Rückkehr von Lamborghini in den Motorsport war er seit 2009 in der Funktion als Chef-Testfahrer R&Dauch maßgeblich an der Entwicklung der Lamborghini Rennfahrzeuge beteiligt.

Parallel dazu hat Sanna seine Leidenschaft für den Motorsport als Rennfahrerausgelebt. 2002 stellte er am Steuer des VW Prototyps W12 den 24-Stunden-Weltrekord der FIA auf dem Kurs von Nardò auf. Auf derselben Strecke hält er bis heute auch den FIA-Weltrekord für Serienfahrzeuge über eine Stunde, den er ebenfalls 2002 mit dem Murciélago erzielte. Zudem hat er an mehreren Meisterschaften teilgenommen: von 2006 bis 2009 an der italienischen Superstars- und GT3-Meisterschaft für Audi Italien sowie in den darauffolgenden Jahren bis 2013 an der italienischen GT-Cup- und GT3-Meisterschaftals offizieller Testfahrer von Automobili Lamborghini. 2011 wurde er italienischer Meister im Campionato Italiano GT.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lamborghini Gallardo GT3 FL2
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Super Trofeo - Modelljahr 2013
Lamborghini Blancpain Super Trofeo: Regeln und Änderungen 2012
Lamborghini Blancpain Super Trofeo: Rennkalender 2011
Lamborghini Blancpain Super Trofeo 2010: Auftakt in Hockenheim

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport