Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 04:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Lamborghini Blancpain Super Trofeo 2010: Auftakt in Hockenheim

Motorsport


Lamborghini Blancpain Super Trofeo 2010: Auftakt in Hockenheim

Die Lamborghini Blancpain Super Trofeo, die schnellste aller Markenpokal-Serien, wird nach einer erfolgreichen Erstsaison in 2009 auf die Rennstrecke zurückkehren. Ein Heer von tönenden Gallardo Super Trofeo wird am 24. - 25. April, beim Auftaktrennen auf dem Hockenheimring (Deutschland) 2010 im Rahmen der DTM, der populärsten Rennserie in Europa, gegeneinander antreten.

Nach einem harten Konkurrenzkampf im vergangenen Jahr, bringen sich die Profifahrer und "Gentlemen-Drivers" nun erneut in Startposition für den Wettkampf der Super Tofeo Rennwagen – einer Leichtbauversion des Gallardo LP 560-4.

Zu den Teams, die bereits für die kommende Saison zugesagt haben gehören "Reiter Engineering", die sich 2009 den 2. Platz in der Team-Meisterschaft sichern konnten, sowie das "Black Bull Racing" Team aus der Schweiz, die in Hockenheim ihr Super Trofeo Debüt haben werden. Pro-Am Driver Champion ClAudio Rossetto, der 2009 sieben Rennsiege für das Team Petri Corse eingefahren hat, wird ebenfalls an den Start gehen.

"Ich hatte 2009 eine traumhafte Saison", sagt Rossetto. "Es war ein hartes Rennen, aber wir haben durchgehalten und es schließlich geschafft unsere stärksten Konkurrenten zu schlagen und die Titel ‚Pro-Am Driver’, ‚Pro Driver’ und den Teamtitel mit nach Hause zu nehmen. Mit einem Lamborghini Rennen zu fahren ist eine fantastische Erfahrung. Da 2009 für uns schon ein super Jahr war, werden wir 2010 noch selbstbewusster und motivierter antreten."

"Die Teilnehmerzahl der zweiten Lamborghini Blancpain Super Trofeo Saison ist besonders hoch", sagt Manfred Fitzgerald, Direktor Brand and Design von Automobili Lamborghini. "Wir sind gespannt auf die neuen Teams, die sich 2010 der Super Tofeo Familie anschließen werden, wie beispielsweise ‚Black Bull Racing’. Und da ClAudio Rossetto und Reiter Engineering zugesagt haben, ist den Teilnehmern eine starke Konkurrenz und eine spannende Saison bereits sicher."

Marc A. Hayek, Präsident und CEO von Blancain, Titelsponsor der Rennserie, meinte: "Diese 2. Saison könnte ereignisreich werden und ich freue mich schon auf das 1. Rennen am Hockenheimring, einer technisch sehr anspruchsvollen und schnellen Strecke. Ich bin zuversichtlich und wir werden versuchen uns dieses Jahr weiter zu verbessern."

Informationen zur Lamborghini Blancpain Super Trofeo Saison 2010

Die Lamborghini Blancpain Super Trofeo Saison 2010 wird im April, mit einer Leichtbauversion des Gallardo 560-4, dem Lamborghini Super Trofeo, an den Start gehen. Der Super Trofeo hat ein überarbeitetes Chassis, einen V10-Motor mit ‘Iniezione Diretta Stratificata’ und eine Leistung von 419 kW (570 PS). Der permanente Allradantrieb der Lamborghini-Rennwagen macht den Super Trofeo zur einzigen vierradgetriebenen Markenserie im Motorsport.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lamborghini: Giorgio Sanna verantwortet ab sofort den Motorsport
Lamborghini Gallardo GT3 FL2
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Super Trofeo - Modelljahr 2013
Lamborghini Blancpain Super Trofeo: Regeln und Änderungen 2012
Lamborghini Blancpain Super Trofeo: Rennkalender 2011

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport